Sommergerichte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melaniekreher 28.06.10 - 10:42 Uhr

Guten Morgen zusammen

Am Wochenende bekommen wir Besuch von meiner besten Freundin.Wir hatten erst vor zu Grillen aber einen Tag vorher hat mein Bruder Geburtstag und da wird schon gegrillt.Was könnte man statt Grillen machen was locker und nicht so schwer im Magen hängt aber auch warm ist.

Über Vorschläge wäre ich Dankbar.

Gruss Meli

Beitrag von mirabelle75 28.06.10 - 11:50 Uhr

Hallo Meli,

ich würde mich zwar nicht vom Grillen abschrecken lassen, nur weil man bereits am Vortag gegrillt hat, da man so viele unterschiedliche Sachen auf den Rost werfen kann aber als sonstige leichte Alternative könnte ich mir ein leichtes Fischgericht z.B. Forelle in Folie vorstellen oder etwas asiatisch angehauchtes aus dem Wok/Pfanne mit Reis.
Das Gericht ist auch sommerlich leicht und super vorzubereiten. Man kann natürlich auch den Rotwein weglassen, falls Kinder dabei sind. Dazu dann ein gutes Chiabatta zum Sauce "tunken"......mhhhhh.....#mampf

Liebe Grüße

Beitrag von mirabelle75 28.06.10 - 12:59 Uhr

Jetzt habe ich Schussel ganz vergessen, den Link vom sommerlich leichten Gericht anzuhängen.....tztztz!
http://www.chefkoch.de/rezepte/173551075822763/Poulet-Provencal.html

Beitrag von zentralhexe 28.06.10 - 12:13 Uhr

Hallo

mach doch nen leckeren kalten Braten dazu Salat dazu und frische Kartoffeln.

Oder

Pizza

oder

Zucchini-Tomaten aufen Blech und leckere Kartoffeln dazu

oder

Ofenkartoffeln( in Scheiben geschnitten mit Knoblauch und Olivenöl und kräuter) und Minutensteaks

oder

richtige Rinder Steaks und Salat

usw usw

Gruss
zentralhexe