Folsäure!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexar 28.06.10 - 10:55 Uhr

Guten morgen an alle!
Hab eine Frage, hab bs vor über ne Woche diese Folsäure genommen ja und nicht mehr daran gedacht neue zu kaufen da die Packung dann leer war, nehme aber ab heute wieder. Macht das dem Kind was aus? LG lexar(13.Woche)

Beitrag von bibi22 28.06.10 - 10:57 Uhr

hi!

Nö, glaub nicht wirklich, dein Körper speichert die Vitamine ja ne weile, sind nicht gleich wieder ausgeschwemmt.

lg bianca#blume

Beitrag von firestone1980 28.06.10 - 10:58 Uhr

Ab der 12 SSW brauchste eh ne niedrig dosiertere wie davor... Also vorher wars sicher die 800er und jetzt dann die 400er...

Beitrag von sophia2011 28.06.10 - 10:58 Uhr

Hi Lexar,

mein Frauenarzt hat letztens zu mir gesagt das die Fohlsäure nur bis zum 3. Monat wichtig ist und danach soll ich nur noch Jod Tabletten nehmen. Frag mal bei Deinem Frauenarzt nach was er daszu meint.

Liebe Grüße Sophia 2011

Beitrag von angie4 28.06.10 - 11:01 Uhr

Hallo,

Folsäure ist das Wichtigste was Du in der SS nicht schleifen lassen solltest, zwecks offenen Rücken, Schädel etc. Solltest in Zukunft immer dran denken, aber ob das jetzt was ausgelöst hat, wird man vermutlich erst bei einer späteren Untersuchung feststellen.

Drück Dir die Daumen.

GLG

Beitrag von firestone1980 28.06.10 - 11:08 Uhr

Das gilt nur für die ersten 12 Wochen, da ist sie doch drüber!

Beitrag von firestone1980 28.06.10 - 11:10 Uhr

Ach ja, übrigens unsere Mütter, Omas, etc. wussten gar nicht was Folsäure ist und wir sind wohl auch alle gesund und munter zur Welt gekommen - nur mal so nebenbei...