Woran merke ich eine ELSS??? Bitte um Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coco163 28.06.10 - 10:58 Uhr

Hallo Mädels,
ich bin in der 5. SSW und habe nächste Woche einen weiteren Arzttermin. Er meinte dann könne man erst per US sehen, ob alles o.k. ist. Ich mache mir sorgen, weil ich viel über ELSS gehört habe. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie sich das äussert? Ich hatte die ganze Zeit ein Ziehen im UL, mir wurde gesagt, das sind die Mutterbänder. Jetzt merke ich aber seit 2 Tagen gar nichts mehr. Ist das normal. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Danke Euch schonmal
Liebe Grüsse Coco

Beitrag von lillebelt 28.06.10 - 11:01 Uhr

Ich glaube so früh kann man das ohne Ultraschall nicht herausfinden.

Mach dir nicht so große Sorgen und lies nicht so viele Horrorgeschichten. Das verunsichert doch nur! Das ist wirklich ernst gemeint.

Lieben Gruß, Lille

Beitrag von firestone1980 28.06.10 - 11:03 Uhr

Warum glaubst du ne ELSS zu haben??? Das er später noch mal gucken will ist ganz normal, weil du einfach viel zu früh da warst... Da kann man noch nix weiter sagen...

Beitrag von nanunana79 28.06.10 - 11:04 Uhr

Hallo Coco,

ich glaube die Sorgen macht sich jede Frau die Schwanger ist und das Kleine noch nicht gesehen hat. Aber mach Dich nicht verrückt. Eine ELSS ist nicht so häufig wie man denken könnte.
Du würdest starke Schmerzen im im seitl. Unterleib haben und vermutlich auch Blutungen. Das Du mal mehr mal weniger starkes ziehen in den Seiten hast, ist vollkommen normal. Das klingt tatsächlich sehr nach den Mutterbändern. Das habe ich auch noch mal mehr und mal weniger und das wird uns auch noch eine zeitlang begleiten.

Liebe Grüße, nanunana79 mit Julius an der Hand und #ei 11.SSW