Entfernung Entbindungsklinik???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gutgehts 28.06.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

eigentlich hatte ich meine WunschKlinik schon gefunden. Nun bin ich aber wegen privater Probleme ungf. eine 3/4 - 1 h von dieser entfernt.
Ich meine, ich würde ja sowieso nicht fahren, sondern mein Freund, aber meint ihr, dass ihr mir jetzt eine neue Klinik suchen muss, die hier vor Ort ist?
Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich es machen soll? Und meine FÄ will ich eigentlich auch nicht wechseln, aber eine 3/4 h jedesmal fahren? Was meint ihr oder würdet ihr machen?

Danke für Eure Meinungen...
Liebe Grüße
Lydia 30. SSW

Beitrag von hanny12621 28.06.10 - 11:09 Uhr

Hallo Lydia,
also ich habe mir als Favouriten auch ein Krankenhaus ausgesucht, dass ungefähr 1 h entfernt von meinem Wohnort liegt. Ich denke mal, dass wenn die Eröffnungswehen einsetzen hoffentlich noch genug Zeit bleibt bis mein Freund von der Uni kommt und mich ins KH dann gefahren hat, da es bei mir das erste Kind ist. Und von daher denke ich ist das schon ok, wenn du dir keine neue Klinik aussuchen möchtest und die beibehälst, die du bereits in Auge gefasst hast.

Aber wenn du zu deinem Frauenarzt ebenfalls so lange brauchst, ist das schon doof, weil du ja so langsam alle zwei Wochen immer hin musst und solltest du über den Entbindungstermin drüber hinaus sein ja jeden Tag sogar antanzen musst, da wäre das sicher etwas belastend immer die weite Strecke vor dir zu haben... - also von daher - würde ich, wenn nur einen Gyn Wechsel an deiner Stelle in Erwägung ziehen.
Solltest du dich aber dort am besten aufgehoben fühlen und dein Freund kann dich jeden Tag ggf. zur Gyn hinfahren, sofern dies später erforderlich ist, würde ich solange du schwanger bist dort vielleicht besser bleiben, bevor du dich jetzt noch auf die Socken nach einem guten anderen Gyn machen musst.
Hoffe dir irgendwie weitergeholfen zu haben ;-).

LG Harriett
25. SSW