Einkochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von galinna 28.06.10 - 13:46 Uhr

Hallo ihr Mamas
kann ir hier jemand sagen, wie man einkocht?
und wielange man das essen dann aufbewahren kann?
ich habe blos einen kleinen Gefrierschrank und wenn ich wegfahre möchte ich mein essen mit nehmen.

Kann mir da wer helfen??
Sonnige grüße#schwitz

Beitrag von marjatta 28.06.10 - 19:47 Uhr

Also, meine Mutter hat früher Obst eingekocht. Sie hat dazu entsprechende Einmachgläser genommen, sie im Backofen dann im Wasserbad bei, ich weiß nicht wieviel Grad, sterilisiert. Die konnte man dann ohne Kühlen aufbewahren. Allerdings war das Kompott und da ist ja zum Haltbarmachen Zucker drin.

Generell kann man das machen. Denke, es gibt da auch eine Möglichkeit für die Gemüsegläschen.

Gruß
marjatta