Wartezeit Kindergeld momentan in HH

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tjanzen 28.06.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat vor 3 Wochen Kindergeld für ihr Neugeborenes beantragt.

Weiß eine von Euch, wie ausgelastet die gerade sind - d.h. wie lange es dauert, bis der Antrag bearbeitet ist?

Ich hatte mein Geld damals schon nach 2 Wochen... Das war aber wohl ein großer Glücksfall...

Danke für Eure Erfahrungen,
Tina

Beitrag von 19jasmin80 28.06.10 - 14:15 Uhr

Hat sie eventuell erst kurz nach Auszahlungstag den Antrag gestellt? Dann ist es wohl nachvollziehbar, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis das Geld da ist.

Beitrag von karen83 28.06.10 - 17:50 Uhr

Hey,
am 31.5. kam unser kleiner, am 7.6. hab ich den Antrag weggeschickt, nach ca. 2 Wochen hab ich dann mal angerufen und die meinten die bearbeitungszeit sei 6-8 Wochen.

LG Karen mit Taylor im Arm #verliebt (1 Monat)

Beitrag von tjanzen 29.06.10 - 07:11 Uhr

Vielen Dank,

der Abgabetermin war bei meiner Freundin sogar der Gleiche - also wird das wohl auch auf sie zureffen...

Liebe Grüsse und viel Spaß mit Deinem Kleinen,
Tina