Mutterschaftsgeld auch für Studenten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ororo 28.06.10 - 15:24 Uhr

Hi, ich hab eine Frage:
Steht einem das Mutterschutzgeld auch zu, wenn man Studentin ist? Wahrscheinlich nciht, weil man ja weder arbeitslos noch erwerbstätig ist, oder?
Vielen Dank im Vorraus.
ororo

Beitrag von italyelfchen 28.06.10 - 15:27 Uhr

Huhu,

nein, nicht wenn man nicht irgendwie beschäftigt ist, wenigstens geringfügig....

Schau mal hier:
http://www.studentenkind.de/mutterschaftsgeld.php

Da hab ich fast alle Infos bekommen, die ich gesucht habe! Die Seite ist wirklich klasse!

Liebe Grüße
Elfchen