Ab wann zum Babyschwimmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sue10 28.06.10 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon in der Zeile oben!
Unser zwerg ist jetzt 7 1/2 Wochen.
Ist das okay oder noch zu früh?
Liebe Grüße
Sue

Beitrag von ina175 28.06.10 - 16:52 Uhr

Für mich wäre es viel zu früh. Bei uns ist das mind. Alter bei 12 Wochen und das ist die Ausnahme sonst eher 6 Monate.

Ich persönlich würde aus Erfahrung mit Marius nicht mehr vor dem 6. lebensmonat anfangen.

LG, Ina

Beitrag von marysa1705 28.06.10 - 16:53 Uhr

Hallo,

"Der Umweltwissenschaftler rät Eltern, mit ihren Kindern erst nach dem ersten Lebensjahr zum Babyschwimmen zu gehen. Vorher seien die Lungen und das kindliche Immunsystem noch nicht vollständig ausgeprägt und die Kinder anfälliger für Infektionen. Heinrich: "Wir möchten Eltern nicht verunsichern, aber sie sollten die Gefahren von Babyschwimmen kennen und abwägen, ob der Nutzen die Risiken überwiegt oder nicht."

Es sei nicht erwiesen, dass frühe Badbesuche weniger wasserscheu machen, gibt Heinrich zu bedenken."

http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/babyschwimmen-badespass-mit-risiko-615325.html

LG Sabrina

Beitrag von schmackebacke 28.06.10 - 19:36 Uhr

Viel, viel, viel zu früh!!!!

Ich weiß wie du dich fühlst, ich konnte es auch kaum abwarten mit ihr zu gehen, da ich eine absolute Wasserratte bin. Hab dann "glücklicherweise" erst einen Platz gekriegt als sie schon 20 Wochen alt war ... da war sie gerade mal alt genug um auch ein bisschen Spaß dran zu haben.

Im selben Kurs waren Muttiw mit jüngeren - teilweise 12 Wochen alten - Kindern, die es nicht genossen haben. Viele haben aufgehört .

Tu dir und deinem Kind den Gefallen und warte ...

Es wird sich für dich lohnen ;-)

Beitrag von 19jasmin80 28.06.10 - 20:22 Uhr

Babyschwimmen beginnt frühestens mit 3 Monaten (im Kurs)