9 1/2 Monate alt, was spielen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lara-1977 28.06.10 - 16:24 Uhr

Hallo liebe Mamis,

mit was spielen Eure Babys in dem Alter und wie spielt ihr mit ihnen?

Sonnige Grüße

Lara

Beitrag von traumkinder 28.06.10 - 16:27 Uhr

wir haben plastebecher die man übereinander stapeln kann, dann ringe die aufgesteckt werden, klapper-kuscheltiere, winnie pooh (wenn man ihn auf die nase drückt gibt er geräusche von sich #verliebt), bücher zum vorlesen und selber angucken

&

etiketten (die von den anziehsachen & kuscheltieren) liebt er über alles!!



Beitrag von nicole7 28.06.10 - 16:28 Uhr

Bücher, alles aus der Küche, Butterbrotpapiertüten, Türmchen bauen/umwerfen, viel singen, ...

Beitrag von traumkinder 28.06.10 - 16:30 Uhr

ohja singen und tanzen machen wir auch sehr viel :-D

Beitrag von schnecke2703 28.06.10 - 17:41 Uhr

-Bücher,

-Ringe zum aufstecken und abräumen

-Holzklötze, ich baue die Türme und sie liebt es sie umzukippen.

-der Krabbel-Pooh... immer hinterher...

-Quietsche-Entchen im Planschbecken,

-kleine leere Plastik-Flaschen, z.b. mit Reis, Nudeln, Strohhalmen gefüllt zum Krach machen. (Achtung sicherheitshalber den Verschluß von innen mit Sekundenkleber zukleben)

- Stapelbecher

- Boxen zum ein- und ausräumen (DVD-Hüllen, Holzklötzchen, Tuppaboxen)

- Lieder singen.. am besten mit viel Gestiken dabei

- dem Spiegel winken

ect..,. ect.... ect...



Beitrag von engeldernacht5 28.06.10 - 21:52 Uhr

Hallo!
Der kleine heute 10 Monate alt! Spielt gerne mit Autos, alles wodrauf er rum drücken kann, damit Geräusche kommen (er hat einen Traktor mit Bauer der sinkt und Tiere auf`em Anhänger, die Geräusche machen!)
Er liebt es mit Bällen zu spielen (wir haben auch noch ein kleines Zelt mit Bällen drin - Bällebad ähnlich)
Er läuft gerne mit allem los (Spielbox, draußen mit dem großen LKW vom großen Bruder usw.)
Er schmeißt gerne Bauklötze oder Türme um (die wir ihm bauen)
Wir singen viel (der Papa spielt oft Gitarre)
Er räumt gerne die Zeitungsbox aus. Holt meine Bücher aus dem Regal. Liebt Etiketten und Waschzettel an den Sachen!!
Wir spielen sehr viel mit ihm, aber er kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen!! Ab und zu geht er auch ins Laufgitter, wo er aber die meiste Zeit an den Gittern steht und sich dort hoch zieht!!
Er ist auch gerne draußen mit uns auf dem Riesentrampolin (mit Netz) und auf der Schaukel!!

Mfg