Vorschläge für altdeutsche Mädchennamen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moskito2008 28.06.10 - 17:41 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

nicht jder steht auf alte Vornamen, aber ich schon und daher wäre es toll, wenn ihr Vorschläge machen könntet.
Das Problem ist, der Name muss zu dem Nachnamen Kummerow passen.

Vielen Dank für eure Vorschläge ;) und eine schöne Kugelzeit...

juli #danke

Beitrag von emmamausi 28.06.10 - 17:43 Uhr

EMMA!!! so heißt auch meine micky maus#verliebt und zum nachnamen passt es auch

Beitrag von rana1981 28.06.10 - 17:44 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Greta oder Mia? Leonie oder Theresa sind auch schhön, aber sehr lang...

Liebe Grüße Maike & #blume (20+5)

Beitrag von _vm_ 28.06.10 - 17:46 Uhr

Hallo Juli,

also ich kenn die von den Nibelungensagen:

Brunhild
Kriemhild


lg,

Verena

Beitrag von lorena162 28.06.10 - 17:49 Uhr

Hallo,
neulich war bei uns ne arbeitskollegin zu besuch, deren Tochter heißt Tilda - fand ich total süss!

Emma ist auch schön, gibts aber so viele,

außerdem gefallen mir noch Hanna und Luise......

LG Lorena

Beitrag von extravagance 28.06.10 - 17:51 Uhr

Emma
Frieda
Heidi
Rosmarie
Greta
Margaretha
Lise
Elisabeth
Christa
Christine
Gerda

so..mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein :-)

lg Susi mit #stern im Herzen und Bauchzwerg 17.SSW

Beitrag von ewva 28.06.10 - 17:54 Uhr

mir fällt so spontan ein

ida
gitti
anneliese
elisabeth

Beitrag von tristeis 28.06.10 - 18:15 Uhr

HELENE #verliebt

Beitrag von ..tara.. 28.06.10 - 18:44 Uhr

Vorschlag: Amelie

LG #blume

Beitrag von lillebelt 28.06.10 - 19:50 Uhr

Greta oder Hilda würde gut passen wie ich finde. :-)

Beitrag von friedel77 28.06.10 - 20:34 Uhr

Erna

Beitrag von pommi1980 28.06.10 - 20:45 Uhr

Mein größter Favorit ist

Magdalena!!!!

Hätte ich getauft, wenns ein Mädchen geworden wär!

Liebe Grüße,
Pommi 30+4