Katzenhaar Allergie???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tascha4585 28.06.10 - 18:09 Uhr

Hallo ihr lieben!

Meine beiden kleinen, Raik Ryan fast 1Jahr und Nils Georg 2Jahre haben seit etwar gestern einen komischen roten Ausschlag. Raik in den Armkehlen rechts und links und Nils auf der linken Schulter seite.

Wir haben seit ca. 4Wochen einen Kater bei uns im Haushalt, seit ca. 1Woche einen 2. Kater, beide ca. 11Wochen alt.

Können die Anzeichen bei meinen Jungs auf eine Katzenhaar Allergie beziehen? Irgendwie mache ich mir einwenig Sorgen um meine Jungs #zitter

Raik hat es auch des öffteren das er niesen muss aber das hatte er vorher auch schon. Rote Augen oder angeschwollene Augen haben beide nicht, nur diese merkwürdigen Flecken...#zitter

Beitrag von pizza-hawaii 28.06.10 - 18:25 Uhr

Beide gleichzeitig finde ich etwas weit hergeholt -geh doch mal zum Kinderarzt und lass die Flecken untersuchen!

pizza

Beitrag von klumpfussindianer 29.06.10 - 06:24 Uhr

Flohstiche?

Und was die Pizza meint ist weit hergeholt, das beide ne Allergie entwickeln, ist schrott, wie so vieles. Es kann durchaus sein, das zwei Kinder gleichzeitig Allergiesymptome zeigen.

Bevor du jetzt aber loskreischt, das die Katzen wegmüssen, geh mit den Kindern zum Arzt und mit den Katzen zum Tierarzt, vielleicht sinds einfach nur Parasiten!

Beitrag von pizza-hawaii 29.06.10 - 12:35 Uhr

Ja, Du bist ja die Medizinerin unter uns #augen

Beitrag von klumpfussindianer 02.07.10 - 18:21 Uhr

Heul doch und ärger dich.,......ja ich mag dich nicht. Deine Beiträge gehen mir zu 99 % auf die Nüsse.......und jedesmal wenn du dich über meine Antworten aufregst freu ich mich, allein das du reagierst, zeigt, das du dich aufregst.......höhöhöhö

Beitrag von sora76 29.06.10 - 08:17 Uhr

Hallo!

Ich find die Stellen komisch. Normalweise müßten sie da Ausschlag bekommen wo sie mit den Tieren in Berührung kommen.


Ich denk das ist was anderes.
Ansonsten würde ich einfach mit Beiden einen Allergietest machen lassen.

Dann würde ich auch überlegen ob vielleicht Waschmittel oder sowas neu ist und sie darauf reagieren. Kann auch eine Krankheit sein (Neurodermitis oder sowas) ........lass einfach mal einen Arzt (Hautarzt) draufschauen.
So kann dir das keiner sagen.

LG Sonja