Pickelchen auf Brustwarze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tristeis 28.06.10 - 18:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade entdeckt, dass ich auf meinen Brustwarzen so kleine weiße Pickelchen habe.... Sie tun nicht weh und jucken auch nicht. Sehen nur seltsam aus... Vormilch habe ich übrigens schon seit Wochen immer wieder mal ein paar Tröpfchen...

Wer hat das auch? Ist das normal?

Bin Donnerstag eh beim FA.... Aber ein paar Erfahrungen wären ganz nett...


Lg tristeis mit Julius (3) und Krümel (14. SSW)

Beitrag von maria2012 28.06.10 - 18:21 Uhr

Das sind die Montgomeryschen Drüsen (ich weiß nicht 100%, wie man das schreibt) .... die sorgen dafür, dass dein Mäuschen zur Brustwarze findet, indem sie Duftstoffe aussenden. Zudem sondern sie Talg ab, die die Brustwarze mit Feuchtigkeit versorgen. NICHT AUSDRÜCKEN! ;-)

Beitrag von tristeis 28.06.10 - 20:04 Uhr

#danke

Klingt vernünftig. ;)