Erater Clomi-Zyklus mit ZB

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mary1906 28.06.10 - 18:39 Uhr

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Und zwar bin ich in meinem ersten (und letzten) Clomizyklus. Und meine Tempikurve spinnt total. Ein einziges rauf und runter.
War an Zt 10 zum US bei meiner FÄ. Die meinte das grösste wäre 0,7 cm(habe PCOS). Das Clomi würde nicht anschlagen und ein weiterer Versuch wäre sinnlos, ich solle warten bis die Mens kommt und mir einen Termin in einer KIWU Klinik holen. Mittlerweile bin ich bei ZT 38. Habe sonst einen Zyklus von 25 Tagen.Ab und zu ( so alle 3-4 Monate) einen Ausreisser von 35 Tagen, aber keine Mens.
Meine Frage(n) ist jetzt, kommt das von Clomifen? Hatte ich vielleicht doch einen ES? Meine FÄ ist noch diese Woche in Urlaub. Meint ihr ich soll mal einen SST machen?
Wäre lieb wenn ihr euch mal mein ZB ansehen würdet.
Danke

lg Mary


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../517534

Beitrag von rotes-berlin 28.06.10 - 19:04 Uhr

Während der Einnahme von Clomi sollte mein kein ZB führen, da diese nicht aussagekräftig sind.

Beitrag von selma1975 28.06.10 - 21:41 Uhr

also ich hab bei allen clomi-zyklen ein zb geführt,und das hat gut funktioniert,sogar trotz schichtdienst!!

Beitrag von nigna 28.06.10 - 19:20 Uhr

Dein Link funktioniert leider nicht.

Natürlich kann man auch bei Clomi ein ZB führen. Bei mir hat das gut geklappt. Aber das muss nicht immer so sein.

Ich würde (auch grad mit PCO) auf jeden Fall in eine KiWu Klinik gehen. Du wirst Hormone für einen schönen ES brauchen und da ist es sinnvoll, wenn auch dein Mann untersucht wird. Sonst wirst du vielleicht behandelt und seine Spermien sind gar nicht gut genug oder so. #pro

#blume LG nigna

Beitrag von mary1906 28.06.10 - 19:33 Uhr

Ups,Sorry!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/826371/517534

Beitrag von danielhasi 29.06.10 - 09:04 Uhr

Hallo also ich hatte auch meinen ersten clomi zyklus hinter mir hatte meine letzte mens 29.5. habe dann clomi zt 5 bis 9 genommen dachte auch das ich ss bin da ich ja letzten monat einen zyklus von 26 zt hatte heute früh habe ich dann meine mens doch noch bekommen und wie du siehst pünktlich wieder zum 29.6. also denke ich vielleicht sölltest du mal nen sst machen man weis ja nie.

Zb führen ist so ne sache es heißt ja immer es wäre verfälscht jedoch nehmen viele clomi wo das ZB ruhig läuft. Ich führe diesen monat auch wieder eins.

Glg Trina