Hat PH -Wert einfluss auf ss werden??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von twokidsmum 28.06.10 - 19:53 Uhr

Hallo


nachdem es bei mir in 2 Clomizyklen nicht geklappt hatte kam ich auf die Idee meinen PH Wert zu testen. Er war total hoch! Mein FA meinte das solle man nicht überbewerten. Aber kann es nicht doch sein, das ein hoher PH Wert negativ auf eine ss auswirkt weil es ja die #schwimmer kaputt macht?! #kratz

LG


PS: Nach einer Behandlung ist mein PH wert nun im Normbereich #huepf

Beitrag von diekleene581 28.06.10 - 23:07 Uhr


ja klar kann das auswirkungen haben. wenn dein ph wert schlecht ist dann überleben die spermien nicht lange genug in diesem milieu und sterben schneller ab. mein Fa meinte damals zu mir " na mit so einem ph wert kann das auch nichts werden mit dem schwanger werden " und wenn man schwanger ist und einen zu hohen ph wert hat kann das wohl fehl- und frühgeburten begünstigen. lg