Unsere U6 Daten *Stolz bin*

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von antje-weber 28.06.10 - 20:11 Uhr

HAllo Ihr Lieben!

Heute hatten wir unsere U6!
Ein dickes Kreuz bei altergerecht Entwickelt! #huepf
auf die Frage ob er Sitzen, allein Hinsetzen aus dem Karbbeln und Stehen heraus, Krabbeln, Robben, um den Tisch herum Laufen und so weiter kann..... Antwort: Ja, das kann er alles!!!
Ißt er denn auch schon soweit alles mit? NATÜRLICH.... Klappt denn das Zähne putzen gut? #schock NEIN... Wieso? Ähm... Da sind noch keine die man putzen kann...#rofl
naja, die kommen bald!
Eben hat er beim grillen mal wieder ne gnaze BRatwurst verdrückt ohne Pelle aber eben ne ganze! Vielfraß!

So hier unsere DAten:
Geburt/U6
1610 gr/ 9590 gr
42 cm/ 74 cm



Man ich bin vielleich stolz sag ich Euch!#verliebt


Wünsche allen einen wunderschönen Abend!

Beitrag von jennyjen1984 28.06.10 - 20:25 Uhr

Hey Süsse!!!
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich alles ganz toll an!!!
Bussi#herzlich

Beitrag von antje-weber 28.06.10 - 20:36 Uhr

Hey Süße!!!

Du HIER unterwegs? Wieder was unterwegs???
Hoffe wir sehen uns bald!
Dann kannst Du Dir ein Bild von dem Propperen "Frühchen" machen... Haste die Bilder gesehen?

Beitrag von mamantje 28.06.10 - 22:22 Uhr

Glückwunsch!!! #freu #ole Das liest sich total toll!!

Meine Maus hatte bei der Geburt 1645g und 41 cm. Zur U5 konnte sie sich drehen...

Darf ich mal fragen welchen Stand er zur U5 hatte, Gewicht und Entwicklung? Ich frag mich immer wann Liliana wohl sitzen wird, ob das überhaupt im ersten Jahr klappen wird #kratz

LG Antje mit Liliana #verliebt

DANKE für die Antwort!

Beitrag von antje-weber 29.06.10 - 09:36 Uhr

Also,
Zur U5 hatte er 6350 gr und 64 cm, dass war am 06.01.2010 also mit genau 6 Monaten!
Drehen konnte er schon aber der Rest war noch sehr sehr weit entfernt!
Das kam alles auf einmal! Das fing so mit ca 8 Monaten an... Korr. 6,5 Monate!
Ich denke alles soweit im Rahmen... Der Kia hat zumindest nichts nachteiliges gesagt! Er bekommt ja seit Oktober 2009 schon KG um die Muskeln zu stärken. Hat heute noch eine Schädelasymetrie und solange die Fontanelle noch offen ist ( Fingerkuppen groß) geht das auch weiter zurück. Ich hoffe man sieht es später nicht mehr so schlimm! Die Stirn ist zumindest schon wieder grade!

Deine MAus macht das auch bald alles...
Keine Sorge

Liebe Grüße Antje

Beitrag von mamantje 29.06.10 - 12:29 Uhr

Na da bin ich aber gespannt.... wahnsinn, was die kleinen Mäuse alles in so kurzer Zeit lernen. Fast unglaublich :-)

LG und alles Gute weiterhin,
Antje

Beitrag von flummie 28.06.10 - 23:21 Uhr

Ich gehöre nicht hier her aber trotzdem musste ich bei den Werten eben schmunzeln.
Dein Kleiner Kämpfer hat zur U6 mehr Gewicht als mein Junior, der mit 4830gr auf die Welt kam! #rofl Da kann man nur sagen, die "Aufholjagdt" hat er gewonnen. ;-)
Euch weiterhin alles Gute!

LG Flummie mit Oliver