Umfrage: Welches Handy soll ich kaufen?!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von shiningstar 28.06.10 - 20:11 Uhr

Zur Auswahl stehen drei Handys:

IPhone

Blackberry

Milesstone (Motorola)

Wird ein Vertrag bei Base, also ich werde es nicht auf einmal bezahlen.
Auf keinen Fall mache ich jedoch bei Base die 0 % - Finanzierung für das IPhone, das ist ja voll die Verarsche (sorry).
Das kostet bei Base über 100 € mehr als woanders, und auf 24 Monate umgerechnet ist man bei einer 12 % - Finannzierung, obwohl sie 0 % werben ;o)

Von daher stehen eigentlich das Blackberry und das Milestone zur Auswahl...

Beitrag von elaleinchen 28.06.10 - 21:19 Uhr

Hi!

Ich würde mir nie ein IPhone kaufen! Das hat dich fast jeder 2te in der Tasche! #augen Und so toll aussehen tuts auch net! #schein

Ich würde eher zum Motorola tendieren! Blackberry`s find ich persönlich überhaupt nicht so toll...schon allein vom aussehen her! #schein

Ich glaub, richtig helfen konnte ich jetzt nicht, oder?? #schein

Viel spass beim Handykauf!!

Daniela, stolze besitzerin vom Samsung s5230 star la fleur
http://www.mp3-player.de/images/samsung/00079583/samsung_s5230_star_la_fleur_ohne_vertrag_garnet-red.jpg
#verliebt#winke

Beitrag von shiningstar 28.06.10 - 23:23 Uhr

Das Handy finde ich auch total schön, und habe es heute in der Werbung für unter 150 € gesehen!
Kann man das mit den Funktionen der anderen vergleichen?!

Beitrag von elaleinchen 28.06.10 - 23:36 Uhr

Ne, das net! Es ist nicht ganz so luxuriös wie deine, die du in der Auswahl hast, ist halt auch billiger! ;-)

Man kann damit ins Internet, MP3-Player ist drin, du kannst mit dem ding auch so "apps" unterladen, die heissen dann nur anders, da ist Radio mit drin, du kannst ne Speicherkarte reinmachen....Fotos sind auch super!!
Also, für mich ist das Handy ideal! #verliebt

Beitrag von bezzi 29.06.10 - 13:11 Uhr

Jetzt musste ich aber wirklich mal lachen #rofl
DAS konnte wirklich nur eine Frau schreiben !

"Ich würde mir nie ein IPhone kaufen! Das hat dich fast jeder 2te in der Tasche!"

...ob das vielleicht einen Grund hat ?

" Und so toll aussehen tuts auch net! "

DAS ist sicher nicht der Grund !

Das Gerät ist einfach genial und macht Spaß ! Die Eierlegende Wollmilchsau. Außerdem ist es voll "trendy".

Beitrag von elaleinchen 29.06.10 - 21:12 Uhr

Wie gesagt, es hat jeder! Voll Blöd find ich sowas! Und das wäre für mich ein grosses Kriterium mir das teil nicht zu kaufen! :-p

Und dein Kommentar konnte auch nur von einem Mann kommen! :-p

Beitrag von bezzi 29.06.10 - 21:44 Uhr

"Wie gesagt, es hat jeder! Voll Blöd find ich sowas! Und das wäre für mich ein grosses Kriterium mir das teil nicht zu kaufen! "

Es haben viele, weil es einfach genial gut ist. Ich behaupte: Es gibt im Moment nichts besseres auf dem Markt. Punkt.

Das größte Kriterium, es NICHT zu kaufen (und da wollen wir mal ehrlich sein ;-)) ist der Preis.

Nicht jeder kann und will EUR 500,- -bis EUR 700,- für ein "Handy" ohne Vertrag ausgeben.
Mit T-Mobile Vertrag kommt es unterm Strich sogar noch teurer.

Beitrag von kathi.net 30.06.10 - 09:17 Uhr

Es gibt im Moment nix besseres? #rofl#rofl#rofl Wenn ich mir überlege, dass man manche Funktionen, die bei anderen Standard sind, nur mit sogenannten "Apps" bekommt, würde ich das anzweifeln.;-)

Beitrag von daddy69 30.06.10 - 10:04 Uhr

Ich widerspreche Dir ja nicht oft, aber hier kann ich nicht anders.

Es haben viele, weil es trendy ist. Und zugegeben, sehr gut. Aber die Politik, die Apple gerade führt (Zwangsanmeldung bei iTunes, Zensur bei Apps, Blockieren von anderen Anwendungen) ist furchtbar. Das Gegenteil von dem, was Apple vor Jahren mal ausgemacht hat.

Außerdem kommen bei den Apple Produkten in letzter Zeit immer größere Mängel. Siehe die Empfangsprobleme beim neuen iphone, wenn man mit der linken Hand telefoniert.

Beitrag von .elfe 30.06.10 - 15:01 Uhr

Eierlegende Wollmilchsäue sind multitaskingfähig.
Somit müsste es mindestens ein Iphone 4 sein (was immer noch nicht perfekt ist).

Beitrag von daddy69 01.07.10 - 10:36 Uhr

Extra für Dich ;-)
http://www.lolboom.com/iphone-testing

Beitrag von bernie03 02.07.10 - 10:43 Uhr

Das Iphone ist ein nettes Handy mit mittelmäßiger Technik aber genialem Marketing.

Die Zeiten, wo es "nichts besseres auf dem Markt" gab, sind längst vorbei.

Selbst das Iphone 4 - gerade mal auf dem Markt - schafft es gerade so, zu den besten Handys technisch aufzuschliessen.

Man kann sogar ab und zu damit telefonieren, vorausgesetzt, man hält es nicht in der linken Hand :-p

Die anderen Nachteile, wie z.B. die aktuelle Apple-Politik, wurden ja bereits genannt.

Viele Grüße
Bernd

Beitrag von diana1101 28.06.10 - 23:47 Uhr

Hallo,

ich werde mir das Samsung Pixon 12 (oder so ähnlich) holen, aber allerdings über Handymobile.de.

Dort sind die Handy ggf. günstiger und man gleich auch einen Vertrag bei Base, T-Mobile, Vodafone & Co abschliessen.

MfG Diana

Beitrag von lostie 29.06.10 - 11:37 Uhr

iPhone, iPhone und nochmals iPhone ;-)

Ich würde meins nicht mehr hergeben! ;-)

Beitrag von kathi.net 29.06.10 - 13:41 Uhr

Vielleicht wärs ja hilfreich, wenn man wüßte auf welche Funktionen du besonderen Wert legst #aha

Für mich wäre das IPhone ein NoGo - wenn man bedenkt, das ein gleich- und höherwertiges Handy wesentlich preiswerter zu haben ist #augen naja, die Werbung machts ;-)

Das Milestone kenn ich jetzt nicht und Blackberry müßte man wissen, welches.

LG Kathi

Beitrag von pietsches 06.07.10 - 12:00 Uhr

Hallo, wahrscheinlich hast Du Dich ja jetzt schon entschieden. Über das Milestone (und ein paar andere Alternativen) gibt es hier einen guten Überblick: http://www.zdnet.de/41534252 und hier http://www.zdnet.de/41530483 einen Vergleich.
Beim Blackberry gibt es ja auch verschiedene Modelle, ein aktuelles wurde hier ganz gut getestet und beschreiben: http://www.zdnet.de/41533447.

Man kann die natürlich auch nach Aussehen kaufen, aber ich würde mir auch erst einmal überlegen, was Du damit eigentlich in erster Linie machen willst - udn dann schauen, welches der drei diese Anforderung am besten unterstützt.