Ich suche eine logische Erklärung!

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von ichundich 28.06.10 - 20:34 Uhr

Hallo.

ich möchte mal gerne wissen warum manche Männer sowas machen und
was sie sich dabei denken.

Also ich war 4 Monate mit einem Mann zusammen der 100 km von mir entfernt wohnt.
Er wollte seine Arbeit da nicht aufgeben und ist dann mehr oder weniger bei mir eingezogen und ist den Weg immer gefahren.
Er hat seine Ex für mich verlassen (er hat auch bei ihr gewohnt)und sie dann nach kurzer Zeit doch noch "warm gehalten"

Wir merkten beide das es mit uns und der Entfernung nicht klappt. Wir haben Schluss gemacht. Er wollte mich aber trotzdem noch besuchen usw.
Ich wollte das nicht.
Gestern meldete er sich nach vier Wochen und wollte "einfach" mal wieder mit mir reden. Warum ich ihn nicht anrufe und bla bla bla.

Er wollte dann noch gerne sein Versprechen meinem Kleinen (4 1/2 Jahre) gegebüber
einlösen und sich bald einen schönen Tag mit ihm machen.

Ich will das nicht, weil ich den Kleinen nicht verunsichern will. Er will mich unbedingt nochmal besuchen und wieder mit mir telefonieren.

Ach und ich bin mir ziemlich sicher das er wieder bei seiner Ex wohnt.
Mich würde jetzt mal interessieren warum er jetzt versucht sich mich "warm zu halten"
Was denkt er sich eigentlich? Und das auch noch über den Zwerg.
Für mich ist sehr klar das es nur ein ganz oder garnicht gibt!

Gibt es hier vielleicht Männer die sein Verhalten verstehen und es mir erklären könnten?!

Gruß ichundich

Beitrag von fensterputzer 28.06.10 - 20:50 Uhr

2 Frauen haben ist doch prima, mit jeder von Beiden ist der Sex anders... in einigen afrikanischen Ländern dürfen Männer immer noch bis zu 4 Frauen haben.....

Beitrag von janamausi 28.06.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

- er will dich warm halten oder
- nach dem es mit einer Beziehung mit euch nicht geklappt hat, aber ihr euch noch relativ gut versteht, will er eine Freundschaft.

LG janamausi

Beitrag von hinterwaeldlerin09 28.06.10 - 22:40 Uhr

Ich glaube, es gibt kaum etwas, vor dem Männer so sehr Angst haben...wie vor dem Alleinsein.

Beitrag von krypa 29.06.10 - 06:51 Uhr

Hallo hinterwaeldlerin09,

na ja, wer hat nicht Angst vorm Alleinsein?

Menschen, bei denen ihre Kinder wohnen, sind ja nie 'allein'.

Das ist keine Männer-Frauen - Frage.


MfG krypa

Beitrag von matt577 29.06.10 - 11:51 Uhr

Hi,

als Vater (und ehemaliger Ehemann) seh ich das genau sooo!

Gruß

Matt

Beitrag von .roter.kussmund 30.06.10 - 03:06 Uhr

"Ach und ich bin mir ziemlich sicher das er wieder bei seiner Ex wohnt.
Mich würde jetzt mal interessieren warum er jetzt versucht sich mich "warm zu halten"
Was denkt er sich eigentlich? "

er hält dich nicht warm.. das wäre etwas freundschaftlich und intensiver. er hat den kontakt zu dir gesucht, weil er bumsen will und keine andere kennt, die das mit macht. mehr nicht!

a) er braucht sich nicht anstrengen und jemand neues dafür in seinem wohnbereich suchen.

b) lieber dich, als eine professionelle, die man bezahlen muß.

Beitrag von maggy79 03.07.10 - 22:03 Uhr

hmmm,

wenn für mich ein Mann seine Freundin verläßt, dann weiß ich schon was er mit mir macht, wenn ihm eine andere über den Weg läuft. #schwimmer
Am Anfang ist ja alles noch so ungezwungen, sobald es ernster wird und man Ansprüche stellt...ist eine andere vielleicht besser. #schwimmer
Scheiß auf den Kerl! #putz

LG
Maggy