Habt ihr Fleckentips?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lina1975 28.06.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Immer wieder habe ich Obstflecken auf der Kleidung. Hauptsächlich z.Zt. Pfirsich und Nektarine.
Leider bekomme ich diese Flecken nicht raus:-(
Habt ihr ein gutes "Geheimrezept"?
Bin dankbar für jeden Rat!

Lina

Beitrag von hochzeit777 28.06.10 - 20:56 Uhr

Probier mal die Kleidungsstücke mit dem Fleck nach oben in die Sonne zu legen... Die Sonne bleicht die meisten Flecken weg. Das klappt auch mit Tomatenflecken, Karottenbrei, Rote-Bete, Rotkraut und Erdbeerflecken. Pfirsich und Nektarine-Flecken hatte ich noch keine.

LG
Hochzeit777

Beitrag von keep.smiling 28.06.10 - 21:50 Uhr

nach dem Waschen in die direkte Sonne legen / hängen, gehts nicht ganz raus, nochmal nass machen und wieder in die Sonne

LG ks

Beitrag von molie 29.06.10 - 13:47 Uhr


Mit Chlorix / Klorix geht definitiv alles raus !!!!!

Einfach unverdünnt auf den Fleck und ab in die Wäsche.

Aber nur bei weißen Sachen, sonst geht auch die Farbe raus !

LG, Molie