Brei Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eva26 28.06.10 - 21:15 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und nun möchte ich langsam mit Brei anfangen. Meine Frage möchte wenn es soweit ist nicht immer Fleisch geben, aber nur Gemüse reicht ja vn den Nährwerten nicht aus. SOll ich noch was dazu tun an den Tagen an denen ich nur Gemüse gebe.
LG Nina

Beitrag von bibi22 28.06.10 - 21:18 Uhr

hi Nina!

Aber du stellst doch nicht von einem Tag auf den anderen, auf NUR Brei um, die anderen Nährstoffe bekommen sie zwischenzeitlich noch vom Stillen bzw. der Milchnahrung.

lg bianca

Beitrag von eva26 28.06.10 - 21:29 Uhr

Hallo
Aber bei nur Gemüse wird er ja dann mehr Milch brauchen als bei Fleisch mit drinnen.
LG

Beitrag von bibi22 28.06.10 - 21:34 Uhr

hi

Naja, dass schon, aber man sollte nicht so schnell alles mögliche ausprobieren. 1 Woche Kartoffel, 1 Woche Kartoffel/Karotte, etc. pp. Außerdem, weiß man nie, wie gern sie es mögen, wenn sie anfangs grad mal 3-4 Löffelchen essen, wollen sie schon bald danach noch ihre Milch haben.

Immer schön langsam, der Kleine ist ja erst 5 Monate.

lg bianca

Beitrag von schnucki025 28.06.10 - 21:31 Uhr

#winke

meine Tochter bekommt auch ab und zu Gemüsegläschen und da ist meisten (Möhre - Tomaten - Mais -usw.) ich koche dann meist am 2 Tag eine Kartoffel mach sie klein und mische es mit drunter. Wenn das Glas dann leer ist bekommst sie dann am nächsten Tag Gemüse - Fleisch - Brei - danach bekommst sie meistens Tee oder einen verdünnten Saft zum trinken und bevor sie dann ins Bett geht 2std später noch eine Milch #flasche.

So mache ich das und gleich am Abend auch nur da bekommt sie Milchbrei.

LG Schnucki

Beitrag von susasummer 28.06.10 - 22:24 Uhr

Wir geben nur 2-3 mal die woche Fleisch dabei.Das reicht aus.
lg Julia