Geschwister

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmigi 28.06.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

bin leider noch nicht bei euch, aber man macht sich ja so seine Gedanken #schein

Also, ich überlege mir gerade wie wir das meinen Eltern sagen (wir haben ein super Kontakt) wenn ich wieder #schwanger bin.

Wie findet ihr die Idee. Wollte ein Schild basteln wo drauf steht:
#herzlich Ich werde großer Bruder #herzlich
Marcel hält das Schild und ich mache ein Foto. Das bekommen dann meine Eltern.

Oder wie habt ihr das gemacht, dass das Geschwisterkind mit einbezogen wurde.

Liebe Grüße

schmigi (die gerade träumt #schein)

Beitrag von miachen02 28.06.10 - 21:58 Uhr

die Idee hört sich super niedlich an....ich kam nicht dazu es meiner mama zu sagen....wie beim ersten mal hat´s sie´s mir angesehen....bevor ich es wusste.....mütter halt.....dauerte nicht lange dann wusste es die ganze familie

Beitrag von schmigi 28.06.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

das kann natürlich auch sein.
Meine Mutter kennt mich auch genau.

Beitrag von blumella 28.06.10 - 21:59 Uhr

Ich würde ihm ein T-Shirt bedrucken lassen, mit "großer Bruder 2010" oder 2011 oder so ähnlich und damit dann die Eltern besuchen.

Mal gucken, wem es zuerst auffällt...

Beitrag von schmigi 28.06.10 - 22:16 Uhr

Hi,

super Idee!!!!!! :-)

Muss gleich mal im Netz schauen...

Danke!

Beitrag von 2010.2009 28.06.10 - 22:02 Uhr

huhu

meinem sohn haben wir ein t shirt mit großer bruder bedrucken lassen.
und es hat ewig gedauert bis bei der familie der groschen gefallen ist. war echt witzig und sehr süß.

Beitrag von schmigi 28.06.10 - 22:17 Uhr

Halli Hallo

Ich muss gerade so lachen!

So wird es bei mir in der Familie auch sein #rofl

Die Idee gefällt mir !

Beitrag von siem 28.06.10 - 22:06 Uhr

hallo

unsere tochter damals 12 monate hat ein t-shirt anbekommen. vorne stzand drauf: ab november.....
und hinten:....bin ich große schwester.
so haben wir sie dann bei freunden und eltern rumlaufen lassen :-)

lg siem

Beitrag von schmigi 28.06.10 - 22:20 Uhr

Echt toll!

Ich glaube Marcel braucht auch so ein Shirt.

Also wenn es soweit ist ;-)

Beitrag von siem 28.06.10 - 22:39 Uhr

wir haben einfach ein weißes genommen und selbst beschriftet.
nun habe ich heute wieder positiv getestet.
mal sehen wie wirs diesmal erzählen ;-)

lg siem

Beitrag von eichenhain 28.06.10 - 22:12 Uhr

Hallo Schmigi,
wir haben bei madewithlove ein T-Shirt mit dem Schriftzug "große Schwester" bestellt und ihr jeweils beim Besuch der Großeltern angezogen, hatte es auch extra ein wenig größer bestellt, dass es dann auch passt, wenn die kleine Schwester dann geboren wird...
das Shirt kam gut an und Vivien hat sich gefreut, dass sie die Nachricht überbringen darf (wenngleich sie ja noch nicht wirklich versteht, was los ist, nur, dass es irgendetwas besonderes ist...)
Ich würde es wieder so machen...:-)
Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag von schmigi 28.06.10 - 22:21 Uhr

Hey danke!

wie lange hat es gedauert, bis das Shirt da war?

Ach ich würde mich soooo freuen! #huepf

Beitrag von eichenhain 28.06.10 - 22:44 Uhr

Hallo,
das ging recht ruck zuck, glaub ne Woche, aber ich hatte es einfach mal bestellt und dachte, es wird schon demnächst klappen mit dem Schwanger werden :-))
Ich drück Dir die Daumen!
Andrea

Beitrag von 19karin78 28.06.10 - 22:54 Uhr

Hi,
wir hatten auch so ein T-Shirt mit "großer Bruder". Das hat er am Ostersonntag als alle zusammen bei meinen Eltern waren an. Nach ner halben Std. hat dann meine Schwägerin nur komisch geguckt und gemeint "du bist doch noch gar kein großer Bruder". Aber dann haben sies doch kapiert.
Hab das Shirt bei Baby Butt beflocken lassen.
lg Karin mit Raphael im Arm und Babyboy 22+4