ich nochmal wegen Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabine312 28.06.10 - 23:08 Uhr

hab heute Nachmittag schon mal geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2696100

Als mein Freund heimgekommen ist, hat er sofort meine Liste gesehen. Er hat gegrinst, wortlos einen Stift genommen und erst mal gestrichen.
Übrig geblieben ist nun:

Moritz
Bastian
Samuel
Robin

Ich hab noch versucht mit ihm über gewisse Namen zu diskutieren, aber ohne Erfolg. #aerger Er lässt sich da auf nichts ein.

Welchen findet ihr am schönsten? Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

LG Sabine

Beitrag von niki1412 28.06.10 - 23:16 Uhr

Huhu #winke

Zu Melina finde ich Moritz ganz süß - wenn man den gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern mag. An zweiter Stelle käme bei mir Bastian.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von 2004emma 28.06.10 - 23:21 Uhr

SAMUEL!!!

Moritz ist auch schön, aber Robin und Bastian mag ich nicht.

Beitrag von dejavue31 28.06.10 - 23:21 Uhr

Huhu,

also bei uns war "Samuel" mit in der engeren Auswahl. Ich finde ihn sehr schön, weil nicht jeder zweite Junge diesen Namen trägt. Oft werden die Namen ja eh abgekürzt und auch da hat "Samuel"für mich die Nase vorn.

LG
Deja
#winke

Beitrag von sabine312 29.06.10 - 00:13 Uhr

und für was habt ihr euch dann entschieden? Wenn ich fragen darf?

Beitrag von jeremy2020 28.06.10 - 23:22 Uhr

Hi wie wäre es mit justin oder Jonas oder Jeremy oder Nico? Das sind jetzt noch Namen die mir einfallen würden.

Lg steffi

Beitrag von sabine312 29.06.10 - 00:15 Uhr

Davon kommt leider nichts in Frage, aber danke trotzdem!

Beitrag von lilimore 28.06.10 - 23:58 Uhr

Eindeutig Moritz
oder vielleicht noch Felix.

gruß
lilimore

Beitrag von kra-li 29.06.10 - 06:44 Uhr

Moritz

Beitrag von reike82 29.06.10 - 07:20 Uhr

Hallo Sabine,

von deinen Namen finde ich persönlich Moritz und Bastian sehr schön!

lg

reike82

Beitrag von dschinie82 29.06.10 - 07:22 Uhr

Hallo Sabine,

also ich finde Bastian sehr schön!

Moritz ist auch ganz gut, aber Samuel und Robin mag ich eher nicht so.

LG
Dschinie

Beitrag von blueskorpi 29.06.10 - 07:50 Uhr

Morgen

Wir bekommen einen SAMUEL #verliebt bzw müsste die kleine Kröte eigentlich schon da sein ;-)

Wir finden den Namen zeitlos und er kommt selten vor so das nicht jedes zweite Kind sich umdreht wenn man ihn ruft. Das war uns sehr wichtig.

LG
Inka

Beitrag von nele27 29.06.10 - 08:33 Uhr

Oje, das ist schwierig...

Robin find ich zu ghettomäßig. Die anderen sind mM nach zwar nicht der Knüller, aber am ehesten noch Moritz.

Hat Dein Freund noch andere Namen vorgeschlagen?

LG, Nele

Beitrag von steba.79 29.06.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

das gleiche Problem mit dem Namen hatten wir vor einem Jahr auch;-)!

Ich wollte einen Julian oder Henry. Aber beide gingen bei meinem Mann überhaupt nicht#heul!

Somit haben wir uns keinen Namen ausgesucht!#schmoll
Als dann unser kleiner "Namenlos" auf die Welt gekommen ist, aht mir mein Mann den schönsten Liebesbeweis #verliebt erbracht.
Er sagte:" Schatz, guck ihn dir an und sag mir wie unser Sohn heißt#liebdrueck!"

Ich habe ihn gesehen und der Name stand fest:

Hendrik Leonard Maximilian

Warum auch immer, aber Name fiel mir sofort ein!

Auch und alle werden gesprochen wie geschrieben;-)

Vielleicht hilft dir das ja;-)

Lg Steff#winke

Beitrag von ororo 29.06.10 - 09:15 Uhr

Von denen finde ich Robin am Besten.

Beitrag von anom83 29.06.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

also ich habe einen Niklas SAMUEL, von daher gefällt mir Samuel am besten. Robin fände ich auch noch gut.

LG Mona

Beitrag von vanessaja 29.06.10 - 09:36 Uhr

Am schönsten finde ich Samuel

Meine Lieblingsnamen sind Joshua und Adrian #verliebt

lg #herzlich

Beitrag von schnitte19840 29.06.10 - 10:09 Uhr

Bastian gefällt mir davon am besten.

#winke

Beitrag von jujo79 29.06.10 - 12:40 Uhr

Hallo!
Na, immerhin sind überhaupt noch welche übrig geblieben ;-).
Ich wäre für Samuel oder Bastian zu Melina.
Gegen Moritz bin ich, weil der auch mit M anfängt und ich es nicht mag, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Und Robin finde ich gar nicht schön.
Spontan fällt mir jetzt nur noch Daniel ein.
Grüße JUJO

Beitrag von 33333333 29.06.10 - 20:03 Uhr

Meine Schwester hat nen Jungen mit dem Namen

Robin

Ich finde den Namen sehr schön und passt auch zu ihm.

Beitrag von loonis 29.06.10 - 21:07 Uhr




Sind alle nicht mein Geschmack ....

Robin ...ist auch ein Name für beide Geschlechter,hm.

Ich finde z.Bsp. Bennet klasse

Wenn Nr. 2 bei uns ein Junge geworden wäre ,hiesse er
LAURO!

LG Kerstin