bin ich? werde ich ? oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von 35627 28.06.10 - 23:21 Uhr

hallo,ihr lieben!
hatte am 17.06 meine ms!hab mit der pille angefangen aber sehr unregelmäßig genommen(ja ich weiß sehr blöd) hatte dann gestern den 27.06 undeschüzten sex! und nun ist meine frage meint ihr ich könnt durch das einemal ungeschützen sex schwanger sein?oder werden?#zitter

Beitrag von murmel-87-koeln- 29.06.10 - 07:48 Uhr

huhu ja klarr kannst du durch einmal ungeschützten sex schwanger werden.

du musst mal so sehen ein sperma reicht aus.

gruss annika

Beitrag von blaue-blume 29.06.10 - 10:32 Uhr

....ein spermium...

Beitrag von karra005 29.06.10 - 08:33 Uhr

Was versteht du denn unter unregelmäßig? Wenn du eine normale Mikropille nimmst, dann hast du 12h Zeit sie rechtzeitig einzunehmen ohne das es die Verhütungssicherheit beeinträchtigt. Und zw. 2 Pille dürfen nicht mehr als 36h vergehen. Wenn das alles ok ist, dann war der Sex nicht ungeschützt.
Ein einmaliger Fehler in der 2. Einnahmewoche ist nicht schlimm, sofern du die 7 Pillen vorher korrekt eingenommen hast!
Ob du jetzt schwanger bist oder nicht kann dir hier echt niemand sagen, wie stellst du dir das vor? Ob du schwanger geworden bist oder nicht, kannst du in 18/19 Tagen mit einem Test nachprüfen.

Beitrag von sternchen20082 29.06.10 - 19:18 Uhr

Ja klar, so bin ich entstanden :-p

Beitrag von babybamsi 29.06.10 - 23:46 Uhr

Klar kannst du schwanger sein, aber besteht nicht noch bis 3 tage danach die Möglich keit die Pille danach zu nehmen, so kannst du beruhigter sein!

Korrigiert mich falls es doch nicht so lange möglich ist sie zu nehmen, aber ich meine das wäre so!