Suche Ideen für Geschenke zum Kindergartenabschied

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von danutella 28.06.10 - 23:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir ziehen um und meine Tochter wird ihr letztes Kindergartenjahr in einem neuen Kindergarten verbringen. *schnief*
Nun wollen wir gerne ALLEN Kindern (ca. 40) und den fünf Erzieherinnen eine Kleinigkeit zum Andenken schenken.
Habt ihr Ideen was man schenken könnte??? Es sollte wenn möglich nicht allzuviel kosten und für die Kids was anderes als die typischen Naschtüten sein. Wir würden auch basteln, wenn es nicht ganz so zeitintensiv ist...bin neben Hausfrau und 2-fach-Mami auch noch berufstätig... ;-)

Ich freue mich auf Vorschläge...

Euch ALLEN liebe und sonnige Grüße
danutella

PS: Endlich SOMMER...!!!

Beitrag von jana1975 29.06.10 - 07:41 Uhr

Hallo Danutella

Wie wäre es denn wenn du ein Geschenk für alle Kinder machst.
Wir bekamen z.B. schon Spiele, Bausteine oder ein Planschbecken geschenkt. Letztes Jahr gab es eine Wasserkrake. Die konnten wir dann für alle Kinder im Garten aufstellen.

Aber in der Regel bringt das Kind, das den Kiga verlässt was zum Frühstücken für seine Gruppe mit. Entweder einen Kuchen oder belegte Brötchen, etc...

Wir Erzieher bekommen manchmal auch Geschenke, obwohl ich das, je nach Anzahl der Erzieher, auch mit viel Geld verbunden sehe.
Erzieher freuen sich immer über was Süßes oder einen Kuchen, den sie dann im Team essen können. ;-)

Wir bekamen schon:
Tonfiguren, Tassen, Marmelade, Pralinen, Seife,...geschenkt.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Lieben Gruß, Jana + Franziska ( beide krank und daher zu Hause:-( )