Ich auch Kindermund :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von inajk 28.06.10 - 23:34 Uhr

Meine Suesse (19M) hat heute ihren ersten Vierwortsatz fabriziert :-)

Nein, sie ist kein Genie das schon dauernd in Dreiwortsaetzen blubbert, keine Sorge. Sie sagt viele einzelne Worte und klebt oefter mal 2 aneinander. Und jetzt halt 4. Das war so:

Papa verteilte Erdbeeren, die sie im Handumdrehen wegmampft, schneller als er neue saubermachen kann. Als es mal wieder zu lange dauerte, schimpfte die junge Dame:

"Papa eten ikke mehr!!!!"

Grammatikalisch noch kein so richtiger Satz, aber doch sehr deutlich: Papa sitzt auf dem Essen und sie will mehr!

(das eten und ikke kommt daher dass wir in AMsterdam wohnen und sie zweisprachig aufwaechst)

Es war jedenfalls tierisch suess... und sie kriegte mehr... :-)

LG
Ina

Beitrag von kueckchen 28.06.10 - 23:39 Uhr

Hi du!

Meine hat auch oft solch komische verwirrende sätze in deutsch/französisch ,klingt manchmal richtig Lustig!

Meine wollte letztens in den sandkasten klettern , ist halb abgerutscht und schreit auf einmal ganz laut "OH MEIN GOTT" - hab mich total weggelacht! #verliebt

Liebe Grüße #sonne