Heute in den Tppfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mia1980 29.06.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen!

Dann stell ich mal Frühstück hin, bitteschön: #tasse#torte#glas#ei#flasche

Schlafen noch alle? Wahrscheinlich ist es einfach schon zu warm zum Schreiben oder;-)

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse für uns Tortellini

Wir haben gestern den ganzen Tag im Wellenbad verbracht und heute mittag werden wir uns wahrscheinlich auch im Freibad bei uns aalen. Nächste Woche müssen wir alle wieder arbeiten, da ist der Spass vorbei#heul

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Simone mit Maya ( die noch müde ist ) und Mia ( die schon wieder Husten hat #augen )

Beitrag von bobbelle 29.06.10 - 07:20 Uhr

Moin Simone,
moin Mädel´s #winke

Bei uns heute
#koch Nudel-Schinken-Auflauf #koch
Falls ich noch zum einkaufen komme, gibts auch noch frischen Salat dazu ;-)

Ansonsten ist heute das letzte mal Krabbelgruppe vor den Ferien und sonst liegt nix besonderes an!

Sonnige Grüße #sonne
bobbelle, schlafende Tochter & arbeitender Menne #verliebt

Beitrag von katzeleonie 29.06.10 - 07:32 Uhr

Moin,

heute gibt es kalte Gurkensuppe mit Knobicroutons. Genau recht bei 34 Grad.

Fahre jetzt Chiara in die Schule die fahren heute in den Tierpark.

lg
Anja

Beitrag von flotte-lotte01 29.06.10 - 07:38 Uhr

Morgen Simone, :-)
Morgen Mädels, :-)

ich mops mir mal einen Eiskaffee mit Eiswürfel #tasse

Die Nacht war soweit o.k. nur konnte meine große gestern nicht einschlafen, da es viel zu warm in ihrem Zimmer war #augen es steht nämlich ab 14 uhr die pralle Sonne auf ihre Zimmer, trotz das die Jaluosien und die "Schlafvorhänge" zu waren, hatte sie 32 Grad im Zimmer #schwitz musste dann um 21 Uhr erstmal das Fenster anklappen u. Zimmertür auf, da im Wohnzimmer eh offen war, zog es dann etwas durch u. sie schlief dann nach 10 min. endlich ein.
#gruebel Ich weiss gar nicht, was ich da noch machen kann. Reisse morgens alle Fenster auf, da nach vornehin die Schattenseite ist, bis 13 Uhr u. so lange sind die Fenster offen, wenn ich denn da bin). Danach mach ich alles zu aber die Luft steht leider abends drin :-(
Habt ihr noch einen Tip??? Ventilator möchte sie nicht.

So, nun mal zum Thema ;-) Die Küche bleibt heute kalt, da mein Mann gestern beschloßen hat, das wir heute alle Baden fahren #freu
Ich kann zwar nicht richtig rein mit meinen Gips aber immerhin etwas erfrischend. Hoffe nur, das mich keiner anquatscht wegen die vielen blauen Flecken auch wenn sie endlich weniger werden u. langsam nicht mehr so weh tun #freu.

Also, macht Euch allen einen super schönen Tag #sonne

LG die Lotte mit Männe, der Brötchen schmiert u. zwei Engelchen die noch schlaftrunken auf der Couch sitzten und Caillou gucken. #verliebt

Beitrag von sassi31 29.06.10 - 11:09 Uhr

Hallo,

also ich lüfte morgens auch, habe aber um 13 Uhr längst alle Fenster zu. Denn dann ist es schon so warm, dass ich keine kühlere Luft mehr ins Haus bekomme. Auch nicht auf der Schattenseite. (Aktuell ist es draußen schon 2 Grad wärmer als im Haus.)
Abends mache ich dann alle Fenster auf und ordentlich Durchzug.

LG
Sassi

Beitrag von beatrix71 29.06.10 - 12:27 Uhr

hi lotte,

also ich mach spätestens um 8 alle fenster zu, jetzt hats im haus kühle 21,5 grad und draussen 32 - du musst die fenster zu machen wenn innen- und außentemperaturen gleich sind, denn wenns draussen mal wärmer ist, dann wirds drinnen nicht mehr kühler ;-). ich hab dann halt nachts im EG alle fenster auf kipp und im bad und vorzimmer ganz offen, und oben haben ich nachts sowieso alle fenster komplett offen, da ziehts richtig schön durch.

lg beatrix

Beitrag von emmy06 29.06.10 - 07:53 Uhr

So.... auch guten Morgen von uns... :-)

Wir essen heute Mittag Kartoffel-Zucchinipuffer und dazu Apfelmus #mampf



Unsere Nacht war nicht schön, Junior wurde gegen 1.30 Uhr wach und weinte - krächzte nur noch. Er hat Halsschmerzen und wohl wieder beginnenden Husten. Ob es vielleicht doch zu kalt war immer im Planschbecken? Aber er war da auch nicht rauszubekommen die kleine Wasserratte.
Heute ist dann nur Spielen im Garten angesagt ohne Wasserplantscherei.



LG und einen sonnigen Tag Euch allen....

Beitrag von colli26 29.06.10 - 08:04 Uhr

Hallo Simone,

bei uns gibt es heute:

Rühereier mit Schnittlauchbrot und Rohkost

Das reicht bei der Hitze. Endlich, endlich ist der Sommer gekommen #huepf

LG
Coli

Beitrag von pony75 29.06.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Simone, guten Morgen Mädels,

#danke für das leckere Frühstück. Ich bedien mich mal.

Bei uns gibt es heute:
#koch chinesische Gemüse-Reis-Hähnchen-Pfanne #koch

Unsere Nacht war okay. Linni hat sehr gut geschlafen. Endlich mal wieder. Luis kommt so alle 3 Stunden. Schläft aber dann "noch" sehr schön weiter. Ist also alles auszuhalten ;-)

Heute morgen lass ich es langsam angehen. Ein bissel Wäsche, ein bissel saugen - vielleicht kommt auch noch meine Schwester zum Babyknuddeln. Heute Nachmittag geht die Große in den KiGa. Find es nur so blöde, den Kleinen bei dem Wetter in die Babyschale und ins Auto zu packen. Hmmm mal sehen, wie wir das machen. Ist auch wirklich schwierig, ihn richtig anzuziehen. Man hat ja bei so einem kleinen Kerlchen ständig Angst, es ist zu kalt oder es zieht oder er schwitzt. Hach wie schwierig...

So Ihr Lieben, Linni und ich haben fertig gefrühstückt. Luis schläft noch und die Zeit will ich schnell nutzen und die Wäsche zusammen suchen und Spüli ausräumen.

LG an Euch von Rebecca

Beitrag von katzeleonie 29.06.10 - 09:13 Uhr

Hi Du,

eigentlich nicht schwierig. Anziehen wie Dich selbst oder größere Kinder auch, vor Zug schützen, evtl. leichtes Sommermützchen und schon paßts.;-

Ab und an mal in den NaCKEN FASSEN OB ALLES IM GRÜNEN BEREICH IST UND GUT, dU HAST DOCH SCHON EIN kIND: Bitte nicht ärgern, aber ich verstand schon meine Freundin nicht, die immer Probleme hatte, wie sie ihr Luischen anzieht.#gruebel

lg
Anja#winke

Beitrag von wunschmama83 29.06.10 - 11:25 Uhr

hi rebecca!

Das Anziehproblem bei dem schönen Wetter... Bei unserem Louis war ich da auch sehr übervorsichtig... 2kg-frühchen trifft auf heissen Sommer... #zitter

Fazit: Bei der Hitze hatte er nichtmal einen Sonnenhut auf (weil es in Größe 31 sowas garnicht gibt...#aerger)

Er lag im Body ohne Arme oder auch nur in der Windel im Kinderwagen, natürlich geschützt vor Sonne und Wind. Er hat es gut überstanden!

Aber dieses Mütze rauf und Mütze runter Spiel kenn ich #augen



Einen schönen Tag für Euch!

Beitrag von muffy83 29.06.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen,

Bei uns gibt es heute:
Salzkartoffeln mit Rührei und Spinat#mampf

Nacht war gut. Werd jetzt dann ein bisschen HH machen und evtl schnell meine Wäsche bügeln.

Wünsch euch einen schönen Tag, wir werden einen schönen Tag haben *hihi*

Vg

Beitrag von maika13 29.06.10 - 08:26 Uhr

Moin zusammen!

Schnapp mir gleich mal Kaffee - #danke.

#mampf Wurstsalat und Baguette - denke, dass reicht aus bei der Hitze!

So, am Vormittag steht HH an und am Nachmittag fahren wir zu einer Freundin - und werden die Zeit an Ihrem Pool verbringen #freu.

Schönen Tag!

Grüße
Maika

Beitrag von steffi2107 29.06.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#koch vermutlich nur ein wenig Rührei mit Tomate und Schnittlauch #koch

Man ist das schon warm draußen, man schwitzt ja schon wenn man im Büro angekommen ist. Aber ok, ist ja schön das endlich mal Sommer ist.

Ich habe heute noch ne Menge zu tun. Erstmal bis 17 Uhr arbeiten und dann für Lena Abschiedsfeier in der Krippe morgen einiges vorbereiten. Werden zwei große Obstteller machen, jede Menge Eis und Süßkram mitgeben und für die Erzieher hab ich auch einen schönen Korb mit allerhand leckerem Zeug drin fertig gepackt. Ja ab nächste Woche geht meine Maus denn in den neuen Kindergarten bei uns im Dorf. Die nehmen leider Kinder erst ab zwei Jahren und ich wollte nach einen Jahr wieder arbeiten gehen, somit musste sie erstmal in der Stadt gehen. Dort hat es uns aber super gut gefallen und morgen werden sicher alle etwas traurig sein, inklusive Lena Erzieherinnen. Die findens total schade das der kleine Sonnenschein schon die Gruppe verlässt. :-(

So nun aber genug von mir #schwitz

Habt alle einen tollen Tag #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Mann und Lena #verliebt

Beitrag von 6woche.1 29.06.10 - 09:47 Uhr

Hi Zusammen



Trotz heissem Wetter gibt es heute etwas deftiges zu essen. Es gibt selbstgemachter Hackbraten,selbstgemachtes Kartoffelpüree und Gemüse. Für mich gibt es vom Hackbraten und Kartoffelpüree etwas weniger dafür mit mehr Gemüse.



Lg Andrea

Beitrag von sandra_und_luca 29.06.10 - 10:58 Uhr

Moin

ich koch mir gerade spaghetti napoli, werds aber bisl später natürlich essen, dann ist es nich mehr so heiss dat zeugs:-p

ich schwitz mich blöd hier, u nu haben wir vor der tür noch bauarbeiten#klatsch

naja heut nachmittag gegen fünf flüchten wir noch für zwei std ins freibad...freu mich schon drauf

luca bekommt im kindergarten erbsensuppe, glaub kaum dass er das bei dem warmen wetter isst, kann ich eh nich ganz so verstehen, warum die den plan nicht ändern, naja.

lg
Sandra

Beitrag von wunschmama83 29.06.10 - 11:22 Uhr

Hallo zusammen!

Mensch bin ich spät dran #schein

#koch Wir grillen heute, Fleisch und Gemüse, dazu Salat #mampf


Ach Mädels ich sags Euch #verliebt der Nachmittag in München hat mir soooo gut getan! Mein Mann hats gut hinbekommen... Naja, nichts was lebenswichtig gewesen wäre hat er vergessen...#rofl
Das Wochenende war auch toll...#verliebt
Wir haben für Louis einen Römer Jockey gekauft und Elias lag im Chariotanhänger. Er hat geschlafen und Louis auf mir geklopft und soooo gelacht... Ich war ihm wohl zu langsam #rofl

Gestern haben wir dann noch unser Gartenhaus aufgestellt, heute kommt meine Schwiegermutter zum grillen vorbei. Morgen kaufen wir noch einen Sichtschutzzaun (damit man mich net sieht wenn ich faul auf meiner Liege ruhe :-p)

Und den neuen Sandkasten muss ich irgendwann die Tage noch aufstellen. Und meine Vorhänge fertig nähe...#schein Naja... irgendwie ist jetzt das Wetter zu schön um drin abzugammeln.

Morgen vormittag geh ich mit den Kindern im TFK bladen #freu
Muss dringend was tun - ich fühle mich so unwohl und unförmig #schmoll



Was gibts bei Euch Neues? Muss mal die letzten Beiträge lesen!


Achso, ich hab jetzt durchgestufte Haare, fast ein wenig kurz #aerger Aber sonst echt toll!



Bin dann mal weg Wäsche aufhängen #winke



Schönen Tag für Euch!

Michi mit Bilderbuch anschauendem Louis, schlafendem Elias und fleissigem Papa im Büro #herzlich

Beitrag von emmy06 29.06.10 - 11:27 Uhr

Ich hatte schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben und nach Dir gefragt... Das Du Dich aber auch soooooo lange nicht meldest - Michi, ne so geht das nicht ;-) :-p:-p

Euer WE war aber echt ereignisreich und da ist es ja fast verständlich, das Du Dich nicht hast lesen lasse :-)

Beitrag von monchibaer 29.06.10 - 11:28 Uhr

Mahlzeit :-D

bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu einen leckeren Gurkensalat. #mampf#koch

lg
Monchi

Beitrag von beatrix71 29.06.10 - 12:33 Uhr

hallo zusammen,

bin schon spät dran - aber muß noch meinen senf dazugeben ;-)

bei uns gab es bereits: palatschinken mit marmelade und schokoladesauce

waren gleich morgens einkaufen - die oma haben wir auch mitgenommen. dann warn wir noch die urli besuchen und dann haben wir im neuen pavillon palatschinken gemacht. die kocherei im haus halt ich bei der hitze net aus.
dafür haben wir auch angenehme kühle 21,5 grad drinnen :-).
sarah macht grad mittagsschlaf und danach gehts raus ins große pool baden.

allen einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem papa und schlafender sarah 23 monate