Ab wann habt ihr den Herzschlag gesehen und noch zweiFrage :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littelis23 29.06.10 - 07:22 Uhr

Hallo Ihr lieben

Bin gerade mal 7 ssw. und habe am 01.07.2010 einen Termin beim FA und hoffe man sieht was.

Wann hat man bei Euch einen Herzschlag gesehen? Ab wann bekamt ihr den Mupa?

Ich mache mir im Moment nur Sorgen, da ja immer noch alles offen ist, aber ich habe alle für getan, dass nichts passiert. Habe mit einem Mal aufgehört mit Rauchen und war starker Raucher.

Eine Frage noch: Was kann man bei einer Erkältung in der SS nehmen? Habe Ohrenschmerzen,Halsschmerzen und extremen Husten

Beitrag von sunnyday82 29.06.10 - 07:30 Uhr

guten morgen.
bei mir konnte man anfang 8ssw den herzschlag hören und sehen konnte man auch schon was.
mutterpass bekommst du, wenn du schon blut, urin usw abgegeben hast.
ich war auch starke raucherin und habe auch sofort mit dem rauchen aufgehört.
ich drück dir die daumen, wird schon alles gut sein ;-)

Beitrag von sonnenhuetchen 29.06.10 - 07:31 Uhr

Ich habe das Herzchen zum ersten Mal bei 7+1 gesehen!
Dir wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft und toll, daß Du direkt ganz mit dem Rauchen aufgehört hast! #pro
Erkältung ist jetzt natürlich doof!
Versuch doch mal wegen

Halsschmerzen: Salzwasser gurgeln (ist aber ekelig)
Husten : Pfefferminztee inhalieren am besten mit Kamille gemischt
oder gestampfte Kartoffeln noch gut warm in ein Handtuch
und auf die Brust legen
Ohren: Zwiebelwickel auf die Ohren (auch ekelig)

Gute Besserung!!!!

Beitrag von littelis23 29.06.10 - 07:35 Uhr

Danke ihr lieben.

Ja mit dem es wird schon alles gut gehen, ist gut gesagt. Ich habe einen Job, wo man mehr als nur Stress hat und das psychisch. Da ist nichts mit erholen und wenn man dann so im Forum liest, sind da ja auch nicht immer positive Geschichten.

Ich habe Angst, dass ich durch den Job meinen Krümel verliere :-(

Beitrag von julia0982 29.06.10 - 07:33 Uhr

hallo

bei mir konnte man bei 6+6 den Herzschlag sehen.
den Mupa habe ich in der 9.SSW bekommen!

julia

Beitrag von valencia22 29.06.10 - 07:54 Uhr

Ich bekam in der 1. SS den Mupa in der 7. SSW, da sah man auch das #herzlich schlagen. In der 2. SS sah man es auch in der 7. SSW, bloß nahm ich da den Mupa gleich zur Feststellung mit und bekam alles eingetragen (5.SSW)

Beitrag von littelis23 29.06.10 - 08:14 Uhr

Hallo

Habe ja auch bereits einen Mupa von der letzten SS. Soll ich den einfach mitnehmen?

Leider kann ich mich an die Anfangszeit nicht mehr so erinnern, zwecks SS nur das ich da fast nur Blutungen hatte, bisher aber nicht.

Beitrag von chez11 29.06.10 - 08:58 Uhr

huhu

also bei mir konnte mans 6+1 sehen also anfang 7. woche.

MUPA in der ersten ss in der 5 ssw, mupa in dieser ss in der 10 woche.

lg

Beitrag von mamuquai 29.06.10 - 11:42 Uhr

Hallo

Ich war heute das erstemal beim Arzt und konnte schon den Herzschlag sehen´, ich bin in der 7 SSW




Lg Jessica