18.SSW: wieviel Zunahme ist ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey85 29.06.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

wie viel habt ihr bisher zugenommen? Bei mir warens bis vor 2-3 Wochen nur 600g also bis zur 15.SSw und jetzt sind es gesamt 2,4 kg seit Beginn. Das heißt ich hab die letzten 2-3 Wochen ganz schön zugelegt #schock

Wie ist es bei euch?

Beitrag von debbie-fee1901 29.06.10 - 07:40 Uhr

Hi, ich wollte grad die selbe frage stellen.

Ich bin ab morgen in der 24.SSW und habe bis jetzt 4 kg zugenommen.
Hatte am 9.6 meinen Letzten FA Besuch und in den 4 wochen vorher 2,5 kg zugenommen (hab aber auch gefressen).

Jetzt hab ich gott sei dank nix zugenommen.

Ich darf auch nicht soviel, da ich eh schon zuviel hab.

LG debbie

Beitrag von sunnyday82 29.06.10 - 07:41 Uhr

ich habe von der 8-12 ssw 4 kg zugelegt.
aber ich habe auch aufgehört zu rauchen, war starke raucherin und bin seit anfang an im beschäftigungsverbot und somit auch weniger bewegung.
hab in der altenpflege viel lauferei gehabt;-)

Beitrag von angi1987 29.06.10 - 07:55 Uhr

Hallo,

war vorher sehr schlank mit 58 kg auf 1,71m und jetzt hab ich 9kg zugenommen, bin aber fast in der 27. Woche.

Hab also noch ca. 13 Wochen vor mir und man sagt am Ende würde erst richtig viel drauf kommen, davor hab ich Angst!#zitter

Beitrag von ddchen 29.06.10 - 07:55 Uhr

Also ich bin nun 17 ssw und habe bislang 5,5 kg zugelegt, davon nur 600 gr in der 12-16 ssw...

Naja ich mach mich noch auf einige Kilos mehr gefasst, denn ich lag bei den anderen SS auch immer so bei insgesamt 28-37 kg:-[

LG
Andrea

Beitrag von italyelfchen 29.06.10 - 10:24 Uhr

Huhu,

das ist sooo unterschiedlich!

Ich hab in der 18. Woche schon 10 (!!!) kg zugenommen gehabt und jetzt in weiteren 10 Wochen nur 1 kg... Kommt auch immer in Schüben! Das Kilo kam von einem Tag auf den anderen...

Liebe Grüße
Elfchen