bitte schnell um hilfe....trockner geht nicht mehr an

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von diba 29.06.10 - 07:43 Uhr

guten morgen,


wollte grade meinen trockner anmachen. es ist ein ca 4 jahre alter bosch kondenstrockner.

anstelle von min,die im display erscheinen,zeigt er nur noch so zwei striche ( - - )



was könnte es sein?


bitte um hilfe.....eilt.

Beitrag von miau2 29.06.10 - 07:59 Uhr

Hi,
guck mal in die Bedienungsanleitung, manche Fehlermeldungen sind dort erklärt.

Ansonsten fällt mir für eilige Wäsche nur die Wäscheleine kombiniert mit einem Ventilator als Lösung ein.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von nightwitch 29.06.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

um welches Gerät handelt es sich denn genau?
Wenn man die Gerätebezeichnung (also z.B. Bosch WTL5200/04 Typ T721) und eine Beschreibung der Fehlermeldung (also z.B. keine Minutenanzeige oder startet nicht) bei Google eingibt findet man relativ fix Lösungsvorschläge.

Allerdings hört sich das nicht gut an.

Aber mal ernsthaft, bei dem Wetter sind Klamotten draussen innerhalb von wenigen Stunden trocken. Teilweise habe ich die nächste Maschine noch nicht fertig, da könnte ich schon die Hälfte der Wäsche wieder von der Leine nehmen.

Hast du keine Möglichkeit die Wäsche draussen zu trocknen?

Gruß
Sandra

Beitrag von joshmom 29.06.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

vieleicht hat sich dein Problem ja schon erledigt!

Habe auch einen Bosch WT, als es vor ein paar Tagen noch so "frisch" war, liess er sich auch nicht mehr starten.
Der Trockner ist noch kein Jahr alt. Alles gemacht wie in der Fehlerbehebung vorgeschlagen war. Mistding ging immer noch nicht an.
Habe dann den Kundendienst gerufen, der sagt sofort: "Verriegelung defekt". ca. 15 Minuten später, war der Drops gelutscht!

LG
Joshmom