Frage zu Muttermilch aus Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nico13.8.03 29.06.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen

Mein Sohnemann ist heute 8Tage alt-ich pumpe ab u gebe ihn die Flasche.
Nun ist meine Frage wieviel Flaschen er am Tag bekommen müste??
Bis jetzt kommt er nur alle 4Stunden(seid 3Tagen immer um die gleichen Uhrzeiten)
Er hat jetzt so 6-7Mahlzeiten a 70ml.
Hebamme sagte gestern das er so 7-8Mahlzeiten bekommen sollte.
Soll ich ihn nach 3Stunden dann wecken oder eher nicht??
Muß dazu sagen das er noch einbischen Gelbsucht hat u noch sehr viel schläft u nach 4Stunden von selber wach wird.
Danke für eure Antworten.

LG niki+ben(21.6.10)

Beitrag von bianca1988 29.06.10 - 08:17 Uhr

ich musste meinen auch anfangs alle 4 stunden mahlzeiten geben und das war völlig ok, die flaschenanzahl und menge.
Also wecken würde ich ihn nicht, wenn er seine Zeiten so drinnen hat und auch dann hunger hat würde ich ihn schlafen lassen.
Denn wenn man ihn weckt und versucht ihn was zu geben bringt es nichts da er dann keinen hunger hat und dann trinkt er eh nicht richtig.

Beitrag von nico13.8.03 29.06.10 - 08:38 Uhr

dankeeeeeeeeee

lg niki

Beitrag von sako2000 29.06.10 - 08:19 Uhr

hallo niki,

herzlichen glueckwunsch zu deinem ben!

ich habe auch gepumpt und flasche gegeben... bis es dann mit dem stillen geklappt hat (nach 6 wochen). ich druecl dir die daumen, dass es bei dir auch noch klappt.

zu deiner frage: solange dein sohn zunimmt und gut drauf ist, wuerde ich es so beibehalten wie du es machst. er wird sich schon melden, wenn er hunger hat!
wecken wuerde ich ihn nach 3h auf keinen fall, wenn er sowieso nach 4h aufwacht.

du machst das schon genau richtig.

seine trinkmenger erhoeht sich sowieso je aelter er wird.

alles gute,
claudia

Beitrag von nico13.8.03 29.06.10 - 08:39 Uhr

Danke

ich pump hab weil stillen nicht ganz so mein Ding is-leider

LG niki