Backofen anchließen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von makoto 29.06.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen!

Bekam gerade dein Anruf, das morgen endlich der Backofen für meine vermietete Wohnung geliefert wird.
Nun hab ich aber garnicht darüber vorher nachgedacht, ob ich den Backofen selber anschließen kann, oder ob ich da nen Elektriker brauche. #klatsch

Mein Papa wäre zwar einer, aber der sonnt sich gerade auf DomRep *neidisch*

Haben die Backöfen einen ganz normalen Stecker hinten?
Ich hab davon wirklich keine Ahnung.

Freue mich über schnellle, hilfreiche Antworten, da mein Mieter bestimmt morgen schon den Backofen ausprobieren will.

Lg Tanja

Beitrag von arkti 29.06.10 - 09:01 Uhr

Nein die haben keinen normalen Stecker.
Lass da einen Fachmann ran, kann sonst teuer und lebensgefährlich werden.

Beitrag von yale 29.06.10 - 09:04 Uhr

Ne also ein Stecker haben die nicht einfach dran,das ist Starkstrom.

Da sollte ein Fachmann ran.

Hat dein Vater kein Kollegen der dir helfen kann das Teil in Betrieb zu nehmen?

Beitrag von zwiebelchen1977 29.06.10 - 09:36 Uhr

Hallo

Da ist ein Starstromstecker dran.

Wir haben ihn selber angeschlossen, mein Mann hat aber auch Ahnung davon.

Bianca

Beitrag von goldtaube 29.06.10 - 09:38 Uhr

Die haben keinen normalen Stecker dran.

Auf jeden Fall also einen Fachmann beauftragen.

Beitrag von kiddy100 29.06.10 - 10:47 Uhr

Ist es nur ein Backofen oder mit Kochfeld??

Der Backofen alleine hat einen normalen Stecker, ist jedoch ein Kochfeld dabei hat die gesamte Einheit einen Starkstromanschluss.

Das Kochfeld, egal ob Ceran oder Edelstahl benötigt den Starkstrom NICHT der Backofen!!!

Beitrag von elsa345 29.06.10 - 13:38 Uhr

FINGER WEG!!!!! Fachmann anrufen und gut ist.
Gruß

Beitrag von netthex 29.06.10 - 16:34 Uhr

wenn es nur der Backofen ist
läuft dieser über normalen Strom
nur die Kochfläche geht nur über Starkstorm

haste ein Kombigerät der Backofen nur über die Herdplatten läuft ebenfalls Starkstrom

ich habe Backofen und Ceranfeld getrennt von einander eingebaut
da brauchte ich nur für die Kochfläche Starkstorm !!!