Zwillinge durch Clomifen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von netti2009 29.06.10 - 09:01 Uhr

Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch Zwillinge durch die Einnahme von Clomifen bekommen?
Wie war Eure Erfahrung mit Clomifen?
Würde mich über einige Antworten/Erfahrungsberichte freuen.
vielen Dank.
LG Netti

Beitrag von danielhasi 29.06.10 - 09:09 Uhr

Hallo wie lange übt Ihr schon?

Glg Trina

Beitrag von lale79 29.06.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

ich weiss nur das durch die Einnahme von Mehrlingsgeburten deutlich erhöht werden.

Viel Glück#klee

Beitrag von schneckchen71 29.06.10 - 09:17 Uhr

Hallo

ich bin grad im 1ten Clomizyklus, ich weiß auch nur, dass die "Gefahr" einer Mehrlingsschwangerschaft unter Clomifen erhöht ist. Ich bin heut am 3ten Clomitag angekommen und hab noch 7 Tage vor mir (soll die Tabletten 10 Tage nehmen). seid gestern abend hab ich Bauchschmerzen im Unterbauch nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm, meine Ärztin hatte mich aber von Anfang an drauf vorbereitet, dass Bauchschmerzen auftreten können. am 07.07. hab ich am 15 ZT Termin zum US um zu sehen ob, wieviel, bzw wie groß die Folikel sind.

LG Nadine

Beitrag von jolinar01 29.06.10 - 09:35 Uhr

hallo.

ich habe durch clomifen zwillinge bekommen.

lg reni

Beitrag von grinsekatze85 29.06.10 - 09:45 Uhr

Hallo!#winke

Also das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften durch Clomifen ist erhöht, da es die Folikelreife ankurbelt und mehr Folikel produziert werden können, deswegen sollte man unbedingt zur FA, US Kontrollen machen lassen, meist an ZT 12 und dann nochmal später falls dort nix zusehen war...

es gibt aber auch Frauen (so wie ich) die auf Clomi nicht so gut reagieren, das kann viele Gründe haben...
tja und erst jetzt hatte ich wohl einen ES (ZB in meinr VK) aber ich denke das es einfach nicht richtig wirkt...

wielange übt ihr den schon? hast du den einen regelm. Zyklus oder einen ES?

LG
Nadine