Literatur über den Labrador

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von waterkant4er 29.06.10 - 09:54 Uhr

So, da mein Kopfkino Thema Hund ja noch nicht zu einem entgültigen Entschluss gekommen ist.......JRT oder Labrador.....wobei das Herz ja für Labrador schlägt - grins aber da das Auto (Kleinwagen) wohl eher nicht mitmacht......suche ich nun Literatur zum Thema Labrador.

Werde mich mit einem hier ansässigen LabbiZüchter auch nochmal treffen.........mit einem JRT Züchter aus dem Umfeld hab ich auch schon Kontakt via Email.
Vielleicht bringen mir ja diese Gespräche Klarheit............wobei ;-) eigentlich ist das Herz beim Labrador. Dann wird es warscheinlich noch ein paar Jahre dauern bis wir ein größeres Auto haben, aber das Thema würde ja nicht weglaufen. :-)

Also wer hat eventuell ein Buch über oder kann mir ein gutes Hundebuch über Erziehung und/oder die Rasse Labrador empfehlen?

Beitrag von cherry-habel 29.06.10 - 12:59 Uhr

Hi
Bevor wir uns einen Hund gekauft haben haben wir uns mehrere Bücher aus der Stadt Bibliothek geholt!
Oder du kaufst sie dir in der Zoofachhandel

Beitrag von julianstantchen 29.06.10 - 21:49 Uhr

Das KOSMOS Buch "Labrador Retriever" finde ich super.

Ich habe übrigens auch nur einen Kleinwagen und Zwillinge.

Geht :-D#pro