8 SSW und Co wie geht es euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bina-lady 29.06.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

eigentlich freue ich mich ja riesig aber die Angst bleibt auch. Wie geht ihr damit um? Was macht ihr so?
Ich hatte ja einen krassen Start und habe erst vor 6 Tagen davon Wind bekommen.

Liebe Grüße..

Beitrag von sternchen3012 29.06.10 - 10:40 Uhr

#winkehallo....
die angst kenn ich zu gut aber ich kann dir sagen die wird von woche zu woche weniger.....wenn dann der bauch immer mehr wächst wird man ruhiger und sicherer.....ich hab mir immer gesagt das es bei millionen frauen gut gegangen ist und hab alles was eventuell! passieren kann von mir weggeschoben......jetzt bin ich in der 31 ssw und so laaannngggsssaaammmm kommt die angst wieder aber diesmal kreist sie mehr um das thema entbindung#schock

Beitrag von havin1984 29.06.10 - 10:47 Uhr

hallo! also ich bin heute auch genau in der 8.ssw..
ich freu mich auch aber natürlich hab ich auch angst.. ich mach mir sorgen, ob ich der situation überhaupt gewachsen bin, ob es sich ausgeht finanziell usw usw.. hab schon schlaflose nächte :)) bist also nicht die einzige..
liebe grüße

Beitrag von champagnerbetty 29.06.10 - 10:50 Uhr

Huhu!
Ja ich kann dich total verstehen...aber man hat mich hier auch schon beruhigen können! Was kommen soll, das kommt auch! Alles wird gut gehen!
Leg dich nachher schön in den Schatten und genieße deine Schwangerschaft und das schöne Wetter!;-)

Beitrag von sako227 29.06.10 - 10:56 Uhr

Hallo, mir gehts da ähnlich bin heute bei 7+6 und hab ständig Angst das ich mein Kleines verliere ohne es zu merken!
Hab mir jetzt einen Angelsounds bestellt, einfach weil ich hoffe das mich das dann etwas beruhigt, zudem denke ich auch ständig dran das so eine SS ja bei so vielen wie von selber gut klappt...
Ist aber trotzdem ab und zu schwierig...
Liebe grüße

Beitrag von eule07 29.06.10 - 11:15 Uhr

Huhu!

Ich bin noch ganz am Anfang und kämpfe mit teilweise heftigem Unterleibsziepen. Ich weiß, die Gebärmutter! Bei der ersten Schwangerschaft habe ich so gut wie keine Probleme gehabt! Heute Nacht hatte ich zusätzlich Kreislaufprobleme und ich werde gleich mal zum Doc. Wärme ist toll, aber nicht in der Schwangerschaft! Ich kann nicht schlafen, meine Gebärmutter bevorzugt die Nacht zum größer werden und dann noch arbeiten. Ich mache drei Kreuze, wenn die ersten drei Monate überstanden sind.

Wünsche allen einen entspannten Tag...und Nacht.
Eule

Beitrag von steffivr 29.06.10 - 11:46 Uhr

ich versehe dich auch-bin jetzt in der 11 woche und eigentlich ganz relaxt-war letzte woche bem FA und der sagte auch Kind gehts supi muß keine angst haben das noch was passiert und passieren kann ja leider immer was-trotzdem jetzt bin ich erstmal beruhigt und warte sehnsüchtig auf den nächsten termin;))
Hast du den schon das herzschen schlagen hören und sehen;))
Mein Gyn amcht immer ton an-so konnte ich es schon in der 8 woche hören voll schön;))
lg