Was haltet ihr von ROMEO ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleines-sternchen 29.06.10 - 10:55 Uhr

Huhu Mädels!

So langsam verzweifel ich an der Suche nach nem Jungenname.

Jetzt hab ich grad Romeo gelesen. Mir gefällt er eigentlich, aber findet ihr das irgendwie kitschig. Also man denkt da ja automatisch an Romeo und Julia.
Oder ist das ganricht so schlimm?
Was denkt ihr wenn ihr den Name hört?

Dann würde mir noch Emilio oder Adrian gefallen. Was sagt ihr dazu?
Mein Mann mag Emilio nur leider garnicht. Er hätte gern Diego, aber das geht für mich garnucht.

Mädels ihr müsst mir helfen! Da der Name ja geheim bleiben soll kann ich auch niemand aus dem Familien oder Freundeskreis u ne Meinung bitte :-D

LG kleines sternchen

Beitrag von carrie23 29.06.10 - 10:58 Uhr

Ich denk automatisch an den ehemaligen Kater meiner Tante.
Ansich ein schöner Name, geht aber in der heutigen Zeit gar nicht ist genauso wie Remus

Beitrag von superschatz 29.06.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

Romeo geht für mich gar nicht. Klingt sehr überheblich und wie du schon geschrieben hast kitschig. ;-)

Emilio und Adrian finde ich okay.

Diego geht für mich auch nicht. So heisst das Schmusetuch von meinem Sohn. :-D

LG
Superschatz

Beitrag von haseundmaus 29.06.10 - 11:07 Uhr

Hallo!

Ich find Romeo an sich einen schönen Namen, aber er erscheint einem dann doch etwas überheblich und wie du sagtest kitschig. Ich persönlich würde ihn nicht wählen.

Adrian find ich gut! Arian find ich noch schöner.
Emilio ist ok, aber Diego ist nicht so schön.

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

Beitrag von bine3002 29.06.10 - 11:21 Uhr

Bei ROMEO muss ich irgendwie grinsen. Ich meine... wenn er mal groß ist und dann auch entsprechend aussieht... blaue Augen, dunkle Haare... dann ist es eben ein ROMEO. Aber der Name hat schon ein starkes Image, das man auch erstmal erfüllen muss.

Beitrag von perlita81 29.06.10 - 11:24 Uhr

wir kriegen einen emilio ;)

romeo finde ich schoen aber alle diese namen ausser adrian passen m.m. nsch nur bei einem jungen, der dunkler ist oder spanishce wurzeln hat.einen blonden blauaeuigegen romeo/emilio/ diego schmidt geht einfahc gar nciht.

bei diego muss ich an dora the explorer denken aber gefaellt mir trotzdem total gut!

lg nina mit felicia 9.6.07 und emilio 36+3

Beitrag von kleines-sternchen 29.06.10 - 11:29 Uhr

Hachje...es ist aber auch so schwer!

Es gibt so viele schöne Namen, aber die sind immer schon vergeben oder zu häufig.

Okay... hab mir schon fast gedacht das die Meinungen nicht so gut zu Romeo sind. Also schlag ich ihn mir schnell wieder aus dem Kopf.

Muss meinen Mann heut Abend nochmal nerven! Entweder er bringt mal ordentlich Vorschläge oder der Kleine wird Emilio oder Adrian heißen.

Ach menno!

Danke für Eure Antworten Mädels!

Alles gute euch!

Beitrag von golden_earring 29.06.10 - 11:43 Uhr

Bei Romeo denk ich an den ehemaligen Boxennachbarn meines Pferdes ;-) und an den fetten Kater meiner Freundin!

Adrian ist doch schön, Emilio nicht ganz mein Geschmack..

Beitrag von carrie23 29.06.10 - 12:02 Uhr

Wenn du gern ein "O" am Schluß hättest wie wäre es mti "adriano".

Beitrag von nele27 29.06.10 - 12:21 Uhr

Ich finde ihn auch durch Romeo und Julia verbraucht.

Emilio und Diego finde ich klingen nach italienischen/argentinischen Hochhausnamen #rofl Irgendwie abgestanden...
(Emilio war doch der Italienerjung aus der Gelbe-Seiten-Werbung damals #rofl)

Adrian dagegen finde ich sehr schön #pro

Nicht zu häufig, gut auszusprechen, kurz und knackig #pro

LG
Nele

Beitrag von vanessaja 29.06.10 - 12:27 Uhr

Adrian ist toll #verliebt

Beitrag von daisydonnerkeil 29.06.10 - 13:14 Uhr

Geht gar nicht. Höchstens mit einem südländisch klingenden Namen.

Beitrag von winterengel 29.06.10 - 13:26 Uhr

Mir gefallen Adrian und Diego #blume !!

LG!

Beitrag von kra-li 29.06.10 - 15:38 Uhr

also ich finde den kitschig...

wie wäre denn
REMO