was legt man am besten im winter in den KIWA rein

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happymomi 29.06.10 - 11:34 Uhr

habe einen gesslein wagen und unser baby wird ende november zur welt kommen,da wird es schon kalt sein.

nur was lege ich den in die tasche rein,damit der zwerg schön warm hat.

danke für eure antworten

Beitrag von tuttertoertchen 29.06.10 - 11:39 Uhr

Also bei uns kommt auf alle Fälle ein Lammfell rein :-D
Mein Opa meinte unter diese Art Matratze eine Styroporplatte legen aber ich glaube so kalt wie zu meiner Zeit damals wird es bestimmt nicht werden #augen und das Lammfell wärmt ja auch schon viel ;-)

Beitrag von golden_earring 29.06.10 - 11:40 Uhr

mir wurde empfohlen ein Lammfell (wir haben einen Lammfellsack, den man auch auseinander machen kann) und ein Kirschkernkissen.
Dazu ein leichtes Daunenkissen..

Lg
Nina mit #blume Felicia inside(23.Woche)

Beitrag von saskia33 29.06.10 - 11:41 Uhr

Mein Kleiner ist auch ein Novemberkind gewesen und wir haben das genutzt #schein

http://www.mytoys.de/Kaiser-Lammfell-Fu%C3%9Fsack-Natura-marine/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.01/1434456

lg

Beitrag von happymomi 29.06.10 - 12:19 Uhr

ich glaube das gleiche habe ich auch schon hier,geschenkt bekommen

Beitrag von souldiva 29.06.10 - 11:50 Uhr

also meine Mama hat uns früher eine wärmflasche an die füßchen gelegt wenns richtig kalt war :-D

Beitrag von susasummer 29.06.10 - 11:58 Uhr

Wir hatten einen kleinen Fußsack drin.
lg Julia

Beitrag von susasummer 29.06.10 - 11:59 Uhr

Nimm kein Lammfell,wenn dein baby ein allergierisiko hat.
lg Julia

Beitrag von canadia.und.baby. 29.06.10 - 12:02 Uhr

Wir hatten ein Lammfell, dann Jasmin gut angezogen (overall zb.) und darüber eine Wolldecke.

Sie hat nie geschwitzt oder gefrohren.

Beitrag von njkroete 29.06.10 - 12:15 Uhr

Hallo!
Besorg Dir einen anständigen Daunensack, dann kannst Du Dir den Rest sparen ;-)
Julius war 4 Wochen zu früh und hatte anfangs schon noch ein bißchen Probleme, die Temperatur zu halten und hat darin nie gefroren- wenn es extrem kalt war, bekam er noch ein dünnes Jäckchen an, sonst einfach Mütze auf und fertig. Und der vorletzte Winter war ordentlich kalt #zitter

LG Nathalie und Julius (*26.10.2008)

Beitrag von ibiza445 29.06.10 - 12:40 Uhr

wir haben auch einen Lammfellsack... hat super geklappt, weder zu heiß noch zu kalt...

glg, ibiza mit boy 2 Jahre und krümel 15. SSW

Beitrag von casssiopaia 29.06.10 - 13:14 Uhr

In unserer Softtasche lag ein Lammfell und ein Odenwälder Mucki P5 Fußsack.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von blumella 29.06.10 - 13:33 Uhr

Die Wanne des Kinderwagens ist bei uns schon mit Styropor ausgekleidet.

Wir haben dem Muckel einen Body, darüber Pullover, Strampler, Mütze und Jacke angezogen und es dann mit einem Babykissen (diese Kopfkissen in 80 x 80 mit Daunenfüllung) zugedeckt. Wenn es wirklich mega-kalt war, gab es noch ein Wärmesäckchen an die Füße.

Ein Jahr später fuhr Muckel dann ja schon im Sportwagen, dafür haben wir einen guten Lammfellsack gekauft.

Beitrag von joyce1982 29.06.10 - 14:49 Uhr

Odenwälder Daunensack#pro

Beitrag von secret007 29.06.10 - 17:24 Uhr

ich habe einen Lammfellfußsack gekauft ....

Beitrag von kathrincat 29.06.10 - 17:51 Uhr

die tachen sind super warm, auch später als fusssack, drin hatten wir mircofasser decke (wegen spucken) und auf den baby ein kleine kinder kopfkissen aus microfasser, das was, unser baby hatten kurzarmbody strampler, langarmshirt, winterjacke, mütze und handschuhe an und baby schuhe, strumpfhosen waren schon zu warm.

Beitrag von germany 30.06.10 - 07:58 Uhr

Morgen,

ich find das, was Saskia33 genutzt hat sehr gut. Unser Zwerg kam zwar im Juli, aber als es dann kühler wurde, hatten wir sowas ähnliches. Mein kleiner war immer schön warm. Ich finde das praktischer als nur ein lamfell, da dein kleines so komplett von unten und oben warm ist.



lG germany