@Hashis - Partner und Kinderwunsch?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von andarielle 29.06.10 - 12:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein TSH-Wert liegt bei 4.0x und bei mir wurde letzten Freitag Hashi diagnostiziert, die Endokrinologin hatte mich beruhigt, was die Behandlung/TSH-Werte auf eine mögliche Schwangerschaft angeht.

Zuerst war ich beruhigt - das läßt sich ja mit Thyroxin alles halbwegs gut abfangen. Nachdem ich heute früh bei einem Kollegen noch gesagt hatte, daß sowas nicht ansteckend ist, frage ich mich nach einigem Googlen und Forenlesen immer noch a) kann sich der Partner da auch anstecken? b) wie häufig wird Hashi wohl auf das Kind übertragen? Beschäftigt Euch das oder eher nicht? Wie geht Ihr damit um?

Vielleicht kann mich ja wer etwas beruhigen gerade..#schwitz...

Danke und ganz viele liebe Grüße
Anda

Beitrag von deenchen 29.06.10 - 12:34 Uhr

Hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit. Dein Partner kann sich daran nicht anstecken. Allerdings kannst du diese Krankheit an deine Kinder weitervererben.

Ich habe auch Hashi und bereits mit meinen Arzt drüber gesprochen. Solange meine Kinder unauffällig bleiben wird bis zur Pupertät nichts kontrolliert.

Beitrag von andarielle 29.06.10 - 12:48 Uhr

Uff, danke für Deine Antwort! Glaub, ich hab da grad nach zuviel Googlen grad echt überreagiert...#winke

Beitrag von blue1979 29.06.10 - 16:12 Uhr

Hallo!

Hab auch Hashi ... der Arzt meinte, dass ggf. unser Nachwuchs (eher Mädels) dann auch ´nen Schilddrüsenproblem haben werden. Das soll dann immer wieder kontrolliert werden.

LG,
blue1979