34+2 SSW GMH verkürzt und MM Offen !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylvergirly88 29.06.10 - 13:49 Uhr

Hallo,ist oder war schon mal jemand von euch in der oder einer ähnlichen situation,war heute beim Gyn zur normalen Kontrolluntersuchung,da wurde dann festgestellt das mein GMH auf 1,5 cm verkürzt ist und mein MM fingerdurchlässig geöffnet ist zusätzlich habe ich seit einigen Tagen echt teilweise übelste Wehen der KOpf von meiner Maus drückt auch schon ordentlich ins Becekn und die Fruchtwassermenge ist Grenzwertig also eher zu wenig und mein Gyn sagt nur ich sollte doch mal die Füße hochlegen.Kennt das eine von euch und wie lange hat es dann noch gedauert bis eure kleinen da waren ??

Danke jetzt schon für eure Antworten

Beitrag von channa1985 29.06.10 - 13:54 Uhr

huhu eine bekante hatte das auch in der 35 ssw und hat dann durch ruhe noch 4 wochen geschafft.lg

Beitrag von keks40 29.06.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

war heute auch bei der VU und habe die selbe Diagnose bekommen. Ein paar Fragen weiter unten sind interessante Antworten.
Es kann also noch dauern.

lg
keks

Beitrag von gretamarlene 29.06.10 - 14:01 Uhr

Hallo du!!

Also ich liege seit 5 Wochen NUR im (Krankenhaus)Bett
mit der Erkenntnis, dass der GMH trotzdem immer weiter schrumpfte.
Allerdings war ich erst bei 25+3, als es festgestellt wurde, und jetzt bin ich bei 30+1, und heute war er zum ersten mal "stabil"

Also liegen bringt tatsächlich was, auch wenns lange dauern kann, bis sich etwas stabilisiert.
Aber du bist jetzt in der 36 SSW, das ist nicht mehr sooo kritisch und ich denke, dass du mit viel Ruhe und Schonung bestimmt die 39. oder 40. Woche erreichst!!

Kopf hoch! Das wird schon!!

Lg Greta

Beitrag von kullerkeks2010 29.06.10 - 14:04 Uhr

hab auch weiter unten geschrieben...hab schon seit der 24.ssw einen gmh von 2,5cm und nun ist er bei 1,2cm und mein mumu ist auch fingerdurchlässig...wo die letzten werte festgestellt wurden war ich 34+3...

mit ruhe und viel liegen kannst du noch sehr weit kommen...und selbst wenn dein bauchbewohner jetzt schon kommen will ist es ja nicht mehr sooo schlimm;-)

LG Janine + #baby Jeremy inside (35+2)#verliebt