Wie denkt ihr über...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luuuzii 29.06.10 - 13:50 Uhr

Huhu ihr Lieben,

habe auf einer Seite vom NetDoktor (http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml) das hier gefunden:

Was darf ich in der Schwangerschaft?

Lesen Sie im folgenden Leitfaden, worauf Sie in der Schwangerschaft achten sollten!

Fernsehen / Computer:
Elektrosmog kann mitunter eine Belastung für Schwangere darstellen, weshalb ausreichende Abstände zu den Strahlungsquellen eingehalten werden sollten. Zudem ist auf die richtige Sitzposition zu achten.

___

Ich habe einen Laptop und der befindet sich wenn ich online bin IMMER auf meinen Oberschenkeln, während ich gemütlich halb-liegend meine Beine aufm Beistelltisch hab.

Sollte ich jetzt ernsthaft über einen Positionswechel nachdenken?


Lg Lene #winke

Beitrag von gutgehts 29.06.10 - 13:56 Uhr

Also ich sitze gerade mit meinem Laptop genauso... Schön draußen im Garten auf der Terasse!
Ich finde man kann es auch übertreiben... Wenns nach allen möglichen geht, darf man ja fast gar nix mehr in der SS!!!

Beitrag von kleinesrosading 29.06.10 - 13:57 Uhr

Hallo Lene,

genau diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Man soll ja auch sein Mobiltelefon nicht in der Hosentasche tragen.

Sicherlich ist die Strahlung nicht besonders gut für's Baby.

Aber genaue Erkenntnisse scheint es diesbezüglich ja nicht zu geben.

Wie mit dem Haarefärben...

Da bleibt nur der eigene Instinkt.#winke

Beitrag von mandy1975 29.06.10 - 13:59 Uhr

ich persönlich und ich kann nur für mich sprechen , finde hört auf im netz irgendeinen quatsch zu lesen .

Strahlen hier strahlen da , darf ich das essen darf ich jenes essen , darf ich schwimmen gehen oder besser nicht ( Natürlich nicht , wir haben gefühlte 38 grad ,ne wolldecke wäre super )

macht euch doch nicht verrückt , ihr seit knapp 10 Monate schwanger ,ihr könnt euch nicht einbuddeln für die zeit .

genießt eure schwangerschaft , das ist einmalig und kommt nie wieder denn jede ist anders .

#winke

Beitrag von luuuzii 29.06.10 - 14:03 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich denke so wie ihr... aber Gedanken mache ich mir trotzdem.
Besonders weil ich Ende Januar mein erstes Würmchen gehen lassen musste ohne je ein Herzchen gesehen zu haben.
Bin seitdem ein wenig vorsichtiger...

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag :-D


Lg Lene #winke