Treppenschutzgitter zum Auseinderziehen bzw. einhaken..????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nimi-84 29.06.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

wir haben eine ziemlich Breite Treppe so dass ein normales Treppenschutzgitter nicht ausreicht (von der Breite her). Jetzt hat mein Mann mal irgendwo gesehen (er weiß aber nicht mehr wo;-)) dass es ein "Gitter" gibt welches von rechts und links nach innen gezogen wird und dort dann verhakt wird. Ist dann natürlich kein richtiges Gitter, sondern ähnlich wie ein Ziehharmonika...#kratz Mit dem ist die Breite dann variabel einstellbar.

Kennt ihr sowas?

Hab mich im Netz schon umgeschaut aber irgendwie werd ich nicht fündig...

Freu mich über Antworten,

Nina

Beitrag von dentatus77 29.06.10 - 14:09 Uhr

Hallo!
Das Kiddy-Guard ist 1,30 breit zum Ausziehen.
http://www3.baby-markt.de/Kiddy+Guard+Treppenschutz+und+Gitter.htm
Allerdings ist der Bedienungsmechanismus etwas gewöhnungsbedürftig und nichts für Menschen mit Arthrose ;-) (meine Mutter bekommt unser Gitter heut noch nicht auf)

Liebe Grüße!

Beitrag von dentatus77 29.06.10 - 14:57 Uhr

Hi nochmal!
Mir ist grad noch was eingefallen: Wenn du das Gitter kaufst, lass die Griffe ab, dann läßt sich das Gitter von innen besser öffnen.
Liebe Grüße!

Beitrag von la-le-lu 29.06.10 - 14:38 Uhr

Du hast Post über VK.

LG

Beitrag von lucas2009 29.06.10 - 15:03 Uhr

Stimmt, haben wir auch. Ist das Giddy Guard. habe ich über ebay günstig gekauft, war gebraucht. Kann ich sehr empfehlen.

Beitrag von nimi-84 29.06.10 - 17:56 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werd gleich mal schauen wo ich zwei Stück herbekomme.....

#danke Euch!

Nina