Tun Kindesbewegungen weh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roterapfel 29.06.10 - 14:42 Uhr

Huhu,

ich weiß eine etwas seltsame Frage aber es sind nunmal meine ersten Kinder.
Ich bin ja eine Bauchschläferin, immer so halb auf der Seite würde ich sagen. Aber heute morgen hat in mir etwas ,,getreten" oder geboxt als ich so schräg auf dem Bauch lag. Es tat ein bißchen weh, es war unangenehm. Es war 2 mal so ein bupp bupp , könnt ihr mit dieser supererklärung was anfangen? ;-)))
Nun frage ich mich , ob das die Zwerge waren, weil ich den Damen und Herren vielleicht etwas Platz weggenommen habe?
Bin ja nun in der 14.ssw

Beitrag von muire 29.06.10 - 14:44 Uhr

Bei mir tun Kindsbewegungen auch mal weh. Aber Du bist in der 14 ssw....ist doch eigentlich ein bissle früh oder irre ich mich da?
Kann aber gut sein, dass die Zwerge zu wenig Platz hatten, wenn Du auch dem Bauch lagst, wirds wohl gewesen sein! LG

Beitrag von sternchen.4 29.06.10 - 14:51 Uhr

14. Woche ist schon arg früh.
Also bei mir taten die Kindsbewegung so ca. ab 26. Woche weh.
Mittlerweile echt schmerzhaft :-(
Aber ich freu mich auch wenn er sich meldet, also mecker ich mal nicht zu viel rum....

Alles Gute #winke

Beitrag von ida1979 29.06.10 - 14:56 Uhr

Hi,

tja wenn da ne empfindliche Stelle erwischt wird beim treten, kanns auch mal weh tun. Aber 14. SSW ist eigentlich noch sehr früh für schmerzhafte Tritte. Wer weiß, vielleicht hast du durch die Bauchlage wirklich mehr gespürt, weil sich ein Kind eingeengt fühlte.

LG Julia

Beitrag von roterapfel 29.06.10 - 15:58 Uhr

Na ja sind ja immerhin zwillinge vielleicht wird es dann auch schon ab der 14. ssw enger? Ich weiß es nicht? Mal sehen wann die Damen und Herren sich wieder melden ;-)

Beitrag von kueho 29.06.10 - 16:06 Uhr

Ich bin ab morgen in der 23. SSW mit Zwillingen und merke noch keine schmerzende Kindsbewegungen. Bei mir fängt es erstmal langsam an, dass ich denke, die Kinder zu spüren. Halt so ein blubbern .. ich denke auch, dass du einfach nur falsch gelegen hast.