Welches Treppengitter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von e-milia 29.06.10 - 15:14 Uhr

Hallo Mädels.
Ich suche ein Treppenschutzgitter und bin nach dem surfen hier und im Netz verwirrter als zuvor.
Anscheinen habe ich bisher Tür- und Treppenschutz vermischt. #kratz
Für die Treppe suche ich nun ein Gitter, dass am Boden keine (Stolper)Leiste hat und zum an die Wand schrauben ist, damit es ganz sicher hält.
Zudem möchte ich unbedingt ein Weißes, am besten aus Metall und da konnte ich beim besten Willen nichts finden.
Könnnt ihr mir da weiter helfen? Habt ihr so eines und wenn ja, welche Marke und woher?
Ach ja: Das Kiddy-Gitter aus Stoff mag ich nicht, weil man das nicht bequem mit einer Hand öffnen kann und auch sonst schlechte Kritiken bekommen hat.
LG

Beitrag von dentatus77 29.06.10 - 15:32 Uhr

Hallo!
Wir haben das Kiddy-Guard, und ich bekomme es problemlos mit einer Hand auf oder zu. Nur leider hab ich den Fehler gemacht und den Griff montiert, so läßt es sich von innen schlecht bedienen. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gitter. Wo hast du denn die schlechten Kritiken gelesen?
Liebe Grüße!

Beitrag von e-milia 29.06.10 - 16:22 Uhr

Bei Amazon.
Da beschweren sich ganz viele, dass es nicht mit einer Hand zu bedienen wäre,
und nicht von beiden Seiten (so wie du schreibst).
Zudem sei das Öffnen sehr laut und wecke mitunter das schlafende Kind und machen Kinder mache das Geröusch auch angst.
Eine schreibt sogar, dass ihr Sohn unter dem flexiblen Material der Tür durchgekrochen wäre...#schock Super gefährlich!

Beitrag von jans_braut 29.06.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

den Kiddyguard bekommst du mit einer Hand auf - ist nur etwas laut. Zum Schliessen ist es aber leise.
Es ist sehr flexibel und ich habe bislang nur Gutes gehört. Habe jetzt den Dritten hier, den ich noch montieren muss. Schön ist, dass da nichts im Weg ist, wenn er eingerollt ist.

sonst würde ich dir von Geuther den Easy Lock empfehlen - den gibt es in weiss - keine Ahnung ob Holz oder Metall.

Gruss

Beitrag von e-milia 29.06.10 - 16:24 Uhr

Die Gitter von Geuther scheinen mir alle so eine Fußleiste zu haben, also Stolperfalle, was ja gerade an der Treppe gar nicht geht.
Oder hat das was du meinst keine Leiste? Habe das nirgendwo gefunden. #kratz

Beitrag von jans_braut 29.06.10 - 21:31 Uhr

Der Easy Lock hat keine Stolperfalle.