Wann mit Ovu beginnen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nina99 29.06.10 - 15:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte diesen Zyklus mal wieder Ovus benutzen. Kann mir jemand sagen wann ich mit den Ovus beginnen sollte. ES müsste Sonntag oder Montag sein. Kann leider die Anleitung nicht mehr finden...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG,
Nina



Beitrag von anmabr 29.06.10 - 15:31 Uhr

Hi,
also bei einem 28 Tage-Zyklus sollte man am 11. Tag beginnen (bei 29 Tage Zyklus am 12 Tag). Mein ES läßt sich ehr Zeit, so dass ich trotz 28 Tage Zyklus meist am 12. oder 13. Tag anfange ;-).

Wünsche dir viel Glück!
#herzlich anmabr

Beitrag von nina99 29.06.10 - 15:36 Uhr

Danke für deine Antwort!
Mein Zyklus schwankt zwischen 27 und 28 Tagen. ES ist immer so um den 14. / 15. Tag. Werd dann am Donnerstag mal anfangen. Nicht dass ich den ES doch noch verpasse.

Die Tageszeit ist egal, oder?

LG,
Nina

Beitrag von anmabr 29.06.10 - 15:43 Uhr

Nein, du solltest nicht den Morgenurin nehmen, der ist zu "hormonlastig".
Ich mach es immer abends. Vorher 2 Stunden wenig/nichts trinken und nicht mehr auf Toi gehen.

#herzlich anmabr