... Erinnerungskalender - Digital - Pc oder sowas?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nagini 29.06.10 - 15:46 Uhr

Hallo,
wir haben heute einen wichtigen Termin verpasst nun such ich was wie eine Art Kalender Digital also in der Hand oder am Pc, was mich dran erinnert, mit meinem Handy geht das nicht, keine Ahnung wieso, da geht nur der Wecker den ich morgens brauche.

Gibs sowas, wenn ja, was kostet das?

Hat jemand Links? Wie heißt sowas?

Danke schonmal.

Beitrag von peja 29.06.10 - 16:22 Uhr

Also das einfachste wäre ja, du kaufst dir ein etwas neueres Handy. Normalerweise ist eine Kalenderfunktion mittlerweile Standard, selbst in den einfachsten Geräten.

Am Rechner sollte es auch einen Kalender geben, k.a. wie bei Windows da die Standardlösung aussieht oder heißt. Nachteil dieser Variante, du musst zur richtigen Zeit am Rechner sitzen um den Termin nicht zu verpassen.

Beitrag von nagini 29.06.10 - 16:54 Uhr

Ich habe ein eigentlich aktuelles Telefon Sony Ericsson K850i, daran liegt es nicht, sondern einfach daran, dass es nicht klingelt, sondern das auf dem Display einfach drauf steht "Erinnerung ... bla bla" oder "Termin" oder "Notizen", kein piepen, kein vibrieren, nichts. #schmoll und ständig aufs Handy schauen tue ich auch nicht, vorallem weil ich eher telefoniere und dann sowieso nicht drauf schaue, das ärgert mich ja, nen doofes Handy und keine richtigen Erinnerunen, bei meinem alten Handy (Nokia N73) konnte ich das alles einstellen, sogar das es wöchentlich piept, was praktisch für die Pille etc war, was aber das hier nicht kann #schmoll

Am Pc nützt mir nichts, bin ja auch nicht immer daheim ;-) aber irgendsowas muss es ja geben, irgendwie, wenigstens nen Tag vorher, kann doch nicht den ganzen Tag auf meinen Kalender schauen oder so :-(

Beitrag von peja 29.06.10 - 17:27 Uhr

Gab es zu dem Handy auch eine Bedienungsanleitung? manchmal hilft lesen...

So legen Sie fest, wann die Erinnerung ertönt:
1. Wählen Sie im Standby-Modus...

Siehe Seite 71 (http://www.sonyericsson.com/cws/download/1/256/725/1193029076/K850i__UG_R1a_DE.pdf)

Beitrag von echtjetzt 30.06.10 - 10:45 Uhr

Es gibt das Email-Programm "Thunderbird" von Mozilla, dazu gibt es die Kalender-Erweiterung "Lightning".

Einfach mal googeln, kostet nichts.

Ansonsten ist bei Open Office auch etwas entsprechendes dabei. Kostet auch nichts. :-)