Maus kriegt heute erstes Bett! Muss man das auslüften lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von superstar01 29.06.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

heute kriegt unsere kleine Maus ihr erstes "richtiges" Bett! Im Stubenwagen stößt sie immer beim Strampeln an die Wände!

Jetzt meine Frage: Die Möbel bei Ikea riechen ja immer ein wenig... habt Ihr das Bett vorher erst ohne Matratze stehen gelassen oder sofort in der ersten Nacht benutzt?

Liebe Grüße,

freue mich schon, gleich kommt mein Mann mit dem neuen Bett nach Hause!!!

Einen schönen Tag und liebe Grüße!

Beitrag von jenny.b2006 29.06.10 - 16:12 Uhr

Wenn du schon sagst das es immer etwas riecht dann würde ich es lieber auslüften lassen auch die Matratze sollte 24 Stunden frei stehen um zu lüften macht man ja auch mit den großen
Ich würd auf Nummer sicher gehen.Unser Bettchen stand schon bevor sie kam und hat ausgelüftet aber wenn sie ein neues bekommt werde ich das wohl auch lüften lassen.Jenachdem obs streng riehct oder nicht.
LG jenny

Beitrag von doreensch 29.06.10 - 17:24 Uhr

6 Wochen sollte man Babymöbel ausdünsten lassen dann sind alle Schadstoffe die dem Schutz vor Insekten dienen, damit die die Möbel nicht kaputtmachen, ausgedünstet.