31.ssw wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luluhaben 29.06.10 - 16:32 Uhr

Wie kommt ihr so mit der zunehmenden Kugel klar?
Stimmung gut, oder so lala?
Was habt ihr schon alles gekauft?
Ich mag bald nich mehr, fühl mich wie ne Tonne und seh auch so aus:-)
13kg sind schon dazu gekommen.Komm mir an manchen Tagen vor, wie ein Rollmops:-)
Träume schon vor mich hin endlich wieder in meine schönen 36er Klamotten zu passen, grade wenn ich so schöne schlanke Mädels seh:-)
Wie tröstet ihr euch in diesen Momenten?
Klar halten wir bald ein wunderbares Wesen im Arm, aber trotzdem macht es mich manchmal traurig, grad wenn man hört, ohh du bist ja kaum wieder zu erkennen#schwitz

Beitrag von channa1985 29.06.10 - 16:46 Uhr

huhu ich bin in der 30 ssw und habe bis jetz 8 kilo zugenommen aber finde es ok da ich bei den anderen schwangerschaften je 30 kilo zugenommen habe :)

ich finds ok so. und nach der geburt kann ich wieder viel sportmachen dann wirds schon wieder. allerdings macht mir das wetter und die müdigkeit zu schaffen :-(

die letzen wochen schaffen wir auch noch :)

lg

Beitrag von schneggge 29.06.10 - 16:48 Uhr

Ich bin ab morgen in der 32 ssw und ich mag auch nicht mehr.
Meine Füße sind total dick und ich kann nur noch humpeln.

Ich schleppe 20 kg mehr mit mir herum und wirklich jeder meint, mein Gewicht kommentieren zu müssen.
Von wegen fetter Hintern, dicke Oberarme etc....vielen Dank.
Ich muß echt schrecklich aussehen #schock
Ich bin auch total neidisch,wenn die ganzen schlanken Frauen sehe...mit schicken Schuhen etc.
Trotzdem bin ich stolze werdene Mama #verliebt

Aber : nächsten Sommer bin ich auch wieder mit anderen Klamotten unterwegs und mit meinem süßen Stöpsel in der Karre.

Und irgendwie ist jetzt auch was anderes dran,als der " Laufsteg" und die restliche Zeit ist absehbar, wir haben es bald geschafft.

LG Nina

Beitrag von gutgehts 29.06.10 - 16:49 Uhr

Hi,

also bis auf Ziehen im UL gehts mir eigentlich ganz gut. Im Schatten lässt es sich noch einigermaßen draußen aushalten. Sonne hingegen ist jetzt nicht so unbedingt mein Platz!!
Die Kugel schiebe ich so vor mir her und ich habe bis jetzt so 11 kg zugenommen und mir ist das Wurscht! Ich stehe dazu, bin schwanger und esse, was ich will! Viel Appetit auf Süßes habe ich sowieso nicht, bin eher so der Obstesser...
Gekauft haben ich an Klamotten schon alles, nicht zu viel, weil wir auch noch was geschenkt bekommen.
KiZi ist bestellt und schon da, muss nur noch geliefert werden und wenn mein Freund ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub hat, dann wollen wir das mal aufbauen. KiWa holen wir erst zur Geburt ab bzw. kurz danach!
Tja, wird halt alles etwas anstrengender und man braucht mehr Pausen, aber allzu lange haben wir ja auch nicht mehr!!!

Liebe #sonneige Grüße
Lydia 30. SSW

Beitrag von ilmbabe 29.06.10 - 16:53 Uhr

Huhu!

Ich bin ab Donnerstag in der 31.SSW und ich muss sagen, mir gehts besser als in der Frühschwangerschaft.
Nur werde ich langsam ungeduldig und mein SS-Diabetes nervt (hab manchmal echt Hunger auf Kuchen und Schokolade- aber meine Werte schnallen dann sofort derbe in die Höhe).
Nachts fühle ich mich sehr unwohl- kann mich kaum drehen und wenden. Mein Mann nennt mich immer liebevoll Schildkröte#schein
Ansonsten liebe ich meinen Bauchi#verliebt

Ich weiß nicht, wieviel ich zugenommen habe. Auf die Waage gehts nur beim FA oder bei den Eltern;-)

An Möbeln haben wir soweit alles (auch Babyklamotten)...ein paar Kleinigkeiten fehlen uns noch. Aber die sind schnell besorgt.

LG und alles Gute für den Rest der SS und die Geburt#winke