Nun ist es offiziell, wir werden Augustis !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahontas82 29.06.10 - 17:18 Uhr

Hallo Mädels,

wollte euch mal kurz mitteilen, dass ich heute zur Anmeldung im KH war und heute auch meinen KS-Termin bekommen habe....es wird der
20. August!

Das ist zwar ein schönes Datum und leider ist es auch aus Betreuungsgründen für unsren großen Kleinen terminlich nicht anders machbar#schwitz, aber so ein paar Sorgen mach ich mir doch ab und an, ob das auch nicht zuuu früh ist für unsre Bauchmaus.
Der KS wird dann genau bei 38+0 sein, also 14 Tage vor errechnetem ET....man sagt ja auch immer 10-14 Tage vorher...aber ihr kennt das ja mit der Angst, oder???

Was meint ihr dazu?
Gibt´s vielleicht noch mehr Mädels hier, die auch bei 38+0 eine geplanten KS haben werden?

LG
pocahontas (30+4)

Beitrag von goejan 29.06.10 - 17:20 Uhr

mach dir gar keine sorgen...bei 38.ssw ist alles völlig okay!!! dann halt noch gut durch bei dieser hitze. :-)

Beitrag von tschaenni 29.06.10 - 17:21 Uhr

Ich hatte bei 38+2 eine Einleitung und es war alles bestens :-)

Alles Gute!

Beitrag von turtlebear 29.06.10 - 17:24 Uhr

Hi, hast Du schon so früh enen Termin zur Geburtsplanung bekommen? ich hab Mitte Juli mein Gespräch, bin dann 34. Woche.
Ist es Dein 1. Baby? mein 1. kamm 11 gae früher und ich befürchte,. daß sie dieses noch früher holen werden, also auch wie bei Dir 14 Tgae früher, wir werden sehen.

Beitrag von forfour 29.06.10 - 17:25 Uhr

Hallo,

mein Mittlerer ist bei 38 eingeleitet worden und das war mehr wie in Ordnung. Das ist doch auch der Zeitpunkt an dem viele Kinder schon so auf die Welt kommen und warum man auch nicht später einen KS macht oder? KS ist doch immer 2 Wochen vorher.

Wird schon gut laufen mit der Maus :-)

VG forfour

Beitrag von leoniechantal 29.06.10 - 17:44 Uhr

habe zwar kein KS
aer mein "noch" jüngster kam bei 38+2ssw spontan auf die welt
er war zwar nur 46cm 2750g kopf 34cm aber top fit.

also keine sorge wird schon alles ut gehen

Beitrag von s_jehle 29.06.10 - 18:08 Uhr

Huhu:-)

also meine letzte Maus kam 13 Tage vor ET per geplanten KS auf die Welt.....Sie hatte keine Anpassungsstörrungen und hatte trotz allem ein ordentliches Gewicht mit 3090gr. gehabt;-) Eigentlich wollte der Doc der Klinik Sie noch früher holen, da es damals der dritte KS bei mir war...er wollte Sie mind. 3-4 Wochen früher holen, aber dagegen wehrte ich mich #schein
Jetzt habe ich am 14.7 wieder einen Termin zur Geburtsplanung...der vierte KS steht im August an;-) Bin ja mal gespannt wann er diesesmal gemacht wird.

LG Silke mit 3 Kids(6, 4 & 2 Jahre) und Svenja inside 32SSW