Welcher Schulrucksack in der 5. Klasse?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von maren04 29.06.10 - 18:03 Uhr

Hallo!
Ich brauche eure Erfahrungen!
Meine Tochter wechselt jetzt im Sommer von der Grund- auf die Realschule. Sie hat tatsächlich bis jetzt ihren Tornister genommen. Nun muß natürlich was Neues her. Ihr gefallen verschiedene Rucksäcke. Ehrlich gesagt, habe ich Angst was falsches zu kaufen. Immerhin sind die Dinger ja nicht billig.
Sollten wir noch so einen eckigen 4you kaufen oder doch lieber schon die runde Form? Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Danke,
Maren

Beitrag von tinamaria32 29.06.10 - 18:14 Uhr

hallo, unser Sohn hat diesen bekommen in der 5 .Klasse

EASTPAK Freizeit- und Schulrucksack -ULTIMATE- - XBAGS - Nightmare

Passt super viel rein, extra Fächer, Sitz Super am Rücken!!!

Den 4 You fand ich zu kindlich, haben eher bei uns die 3-4 Klasse.

LG Tina-Maria

Beitrag von loonis 29.06.10 - 19:16 Uhr

Eastpak!

LG Kerstin

Beitrag von haarerauf 29.06.10 - 19:20 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=6&tid=2534064

Schau mal hab ich vor kurzem auch gefragt.

LG

Haarerauf

Beitrag von jsteinba 29.06.10 - 21:18 Uhr

Unser Sohn hat eine 4you bekommen. Er hat sich sowohl Firma, Modell, als auch Motiv selber ausgesucht. Beim dem Modell fand er selber die Aufteilung am besten und das Motiv ist auch dass, das ich für ihn ausgesucht hätte.

Da er (zumindest bisher) gegen Modetrends recht "robust" ist, denke ich dass er den auch einige Zeit benutzen wird.

Gruß Julia

Beitrag von maupe 29.06.10 - 22:31 Uhr

Hi,

mir ging es um die Haltbarkeit und so wurde es der 4you. Sind neue Modelle und überarbeitet.

LG maupe

Beitrag von aj9902 30.06.10 - 10:33 Uhr

Hi

mein großer hat auch einen eastpak.

aber meine tochter bekommt einen von dakine. absolut in und total schön.

auf keinen fall 4you dann kannst in 2 jahren einen neuen kaufen weil der out ist. keiner den ich kenn hat so einen.

vlg anja

Beitrag von ansahe 30.06.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

wir hatten unserer Tochter vor 3 Jahren einen von 4You gekauft, der allerdings relativ schnell dann out war und in ihren Augen, viel zu kindlich aussah. Mit beginn der 7. Klasse hatten den dann viele bereits wieder ausgemustert.
Mein Sohn hatte sich dann zum Schulwechsel einen von Fastbreak ausgesucht.
So ähnlich: http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p6817_Fastbreak-Daypack-Ride.html

Mal sehen, wie lange er ihn noch cool genug findet ;-)
Das schöne an denen ist, er ist leichter als der 4You. Platzmäßig ist er fast genauso.

LG, Anja