Baby zu groß?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mibu6622 29.06.10 - 18:17 Uhr

Hallo,

hatte heute das 3. Screening. Mein FA hat gesagt es sei alles in Ordnung.

Nun habe ich gerade die eingetragenen Werte angeschaut und sehe das bei FL 6,11 steht. Wenn ich das mal 7 nehme bin ich ja schon bei fast 43 cm.

Ich bin aber erst Anfang der 30. Woche, ist das nicht zu groß? Gewicht ist bei 1500 g und auch allen anderen Werte sind im Norm. Hat jemand einen ähnlichen FL Wert in 30 Woche?

Lg
Mibu

Beitrag von karra005 29.06.10 - 18:21 Uhr

Das ist überhaupt nicht zu groß.
Mein Krümel wo zu der zeit auch ca. 1500g. Ich bin bei 29+6 da gewesen und habe dort auch einen FL von 6,0 gehabt. Ist alles im grünen Bereich.

Beitrag von charlynchen 29.06.10 - 18:33 Uhr

Hallo,

also ich verlasse mich jetzt nicht mehr auf das selber ausrechnen der FL.
Habe beim letzen mal 7,1 gehabt und habe das mal 7 genommen. Also 49,7. Habe aber die Frauenärztin gebeten mir mal die Grösse zu sagen. (sonst rechne ich immer alleine)
Sie meinte dann, dass die kleine eine Grösse zwischen 46-47cm hat.
Das sind ja immerhin fast 3cm unterschied.

Ich wünsche Dir alles gute.

LG
Charlynchen 37SSW

Beitrag von hanna21lars 29.06.10 - 18:46 Uhr

Hallo also mein FL wert ist in der 32ssw auf 5,8cm gemessen worden, das ist ja fast 6,0

ich denke alle wachsen unterschiedlich
mein kleiner wiegt 1600g in etwa, sind ja nur schätzwerte

alles gute
mach dich nicht verrückt

lg hanna mit #baby boy inside 32ssw