Unterschied Pekip und Delfi?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von regiomontanus 29.06.10 - 19:36 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich wollte eigentlich Pekip mit meinem Süßen machen, jetzt wird hier auch Delfi angeboten.Hört sich irgendwie gleich an.Weiß jemand was der Unterschied ist und was findet ihr besser?

Würde mich über Antworten freuen!

Lg Bianca mit Dominik 9 Wochen#verliebt

Beitrag von lissi83 29.06.10 - 19:59 Uhr

Hallo!

Also ich hab mal eben Delfi gegoogelt und alles was ich darüber gelesen habe und die Bilder die ich gesehen habe, erinnern mich doch sehr stark an den Pekipkurs den ich mit Lenia gemacht habe ;-) Konnte jetzt keinen Unterscheid feststellen, ich fand Pekip sehr schön, ich habe auch nix vermisst!

Würd mich ansonsten auch mal interessieren! Vielleicht ist ja jemand hier, der beides gemacht hat oder ein Insider :-)

lg

Beitrag von daisy80 29.06.10 - 20:39 Uhr

Ist im Prinzip das Gleiche - unterscheidet sich nur in der erforderlichen Vorbildung der Leiter/innen.

Beitrag von regiomontanus 29.06.10 - 20:49 Uhr

Hmm, dann werde ich mich wohl bei dem Delfi anmelden, das macht die Arzthelferin von meinem KiA und die geht so lieb mit mir und dem Kleinen um.

Ich habe noch ein bißchen geforscht. Unterschied ist auch noch das Delfi aus Deutschland kommt und ja nur bis zum 1 Lebensjahr. Pekip geht glaub ich auch länger.

Schon mal Danke,gerne noch mehr erfahrungen!
Lg