Radieschen-Lied

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessi-77 29.06.10 - 19:39 Uhr

Hallo!

Ich suche den Text zu einem Lied. Es geht ungefähr so:

Ein Radieschen dick und rund,
ein Radieschen dick und rund,
ein Radieschen dick und rund
sitzt bei uns im Garten.

Hau ruck, Haus ruck, das Radieschen rückt kein Stück


Ich kann leider nur diese Strophe, weiß aber, dass es mehrere gibt.
Kennt dieses Lied jemand von euch?

Ihr würdet mir sehr helfen, denn meine Tochter liebt das Lied und immer nur dieselbe Strophe wird langsam anstrengend.#schwitz

Gruß, Jessica #winke

Beitrag von sala-coco 29.06.10 - 21:20 Uhr

http://www.juv.at/material/2283.pdf

kuck mal hier, hab ich gefunden...auf seite 9 ist der text (ganz schön viele strophen!!!) mit noten!

Beitrag von jessi-77 29.06.10 - 21:27 Uhr

Super, danke dir.#danke

Werde mal gucken, welche Strophen ich benutzen werde.

Beitrag von sala-coco 29.06.10 - 21:36 Uhr

ich kenne die melodie nicht... ist das eine bekannte melodie vielleicht? oft gibt es ja die gleichen melodien für viele texte...

Beitrag von jessi-77 29.06.10 - 21:39 Uhr

Ich kannte die Melodie vorher nicht. Denke nicht, dass sie bekannt ist.

Beitrag von sala-coco 29.06.10 - 21:46 Uhr

Ok, danke! Ich kann ja mal auf youtube kucken oder so... man findet ja fast alles :-)
Viel Spaß beim Singen!!!